Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ja, gibt sicherlich besser Felgen als die Factory. Aber ich lasse es halt im Moment zwecks der Originaliät. Im Moment will ich keine 2000€ für andere Felgen ausgeben.

Ich habe den Wagen als Jahreswagen gekauft und die vordere rechte Felge hatte einen leichten Randsteinrempler. Beim Kauf habe ich es nicht gesehen, aber auf den Fotos als er noch im Verkaufsraum stand :)

Deswegen - die verkratzte Felge wollte ich halt nun wechseln. Wenn ich die Original Bestellnummer sicher weis, kann ich mich auf die Suche begeben.

Ah. Super, dankeschön. Dann auf jedenfall die leichten nehmen mit 7.54kg.

Naja, sind halt die Originalen. Ich glaub für Brabus gibts die auch.

Da aber meine Räder im Winter immer mal gerne durchdrehen (kurz), schadet Gewicht nix. Spring mir das ESP Zeugs nicht ständig an, das nervt eh.

Was wohl Länge/Breite/Höhe bedeutet? Vielleicht die Verpackung....

Es gibt für die schwarzen Alufelfen folgende Smart Artikelnummer:

Felge A4534010400 Vorne, 6 Jx16 ET44, 185/50 R16 81T, Lochkreis 4x100

Felge A4534010500 Hinten, 6,5 Jx16 ET40, 205/45 R16 83T, Lochkreis 4x100

Ich suche derzeit eine vordere Felge A4534010400 und dabei kam mir auch eine Artikelnummer A4534011201 unter. Sie hat exakt die selbe Größe und Lochkreis.

Auch noch gefunden diese Artikelnummern:

A4534016601 vorne

A4534016701 hinten

Wie kann es sein, dass drei verschiedene Artikelnummern existieren?

20234-xl.jpg

Hallo,

das Thema habe ich durch meinen Eigenbau "MiniT@b" gelöst. 400 kg zGG, 3 m lang mit 2 m Liegefläche, Hubtisch, Küche, Kühlbox, WC usw. Allerdings ohne Bremse. Und das wird ein Problem beim Smart sein: wieviel darf er ungebremst ziehen?

Ich ziehe meinen WW mit unserem Polo.

Ciao

Eingetragenen 550 KG Anhängerlast ungebremst/gebremst

50 Kg Stützlast bei Anhängerbetrieb
    70 Kg Stützlast bei Fahrradträgerbetrieb

Auch dieser von Tschibo/ Mink. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der 750Kg wiegt? Wo soll er das Gewicht hernehmen, ist doch bis auf das Fahrgestell alles nur Plastik.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Offenbar dann doch die erlaubte Zuladung...

Hier gibts mehr Info:

https://www.caravaning.de/neuh…nk-2-0-sportscamper-2020/

Eigengewicht 490 Kg, max Zuladung 750kg. Aha, das sieht doch dann wohl anders aus. Die Smart Kupplung kann max 550 Kg. Das heißt man dürfte das Teil halt dann nicht überladen...denke ich

Danke Mad! Das muss ich einmal prüfen.

D.h. zulässige Gesamtmasse 800kg muss nicht heißen, dass der Hänger 800kg wiegt. Dann muss ich mal rausfinden wie schwer die wirklich sind....

Dankeschön für die Tipps.

Also die Hängerkupplung würde es bis 550KG geben. Mehr geht dann vermutlich nicht.

Die Tabbert Hänger fallen dann vermutlich aus, denn die gehen erst bei 650kg los. Schade, die Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen.

Ja, selberbauen wäre auch noch die Option. Leider fehlt mir da der Platz/Möglichkeiten (nur Tiefgarage ohne Strom zur Verfügung).

Aber ich glaube für den Smart gibts da nicht wirklich viel Optionen. Ich denke das Projekt verschwindet wieder in der Versenkung.

Genau die Wohnanhänger meine ich. Die Teardrop.

Ich meine Auto und Gespann darf 3.5 Tonnen zusammen ned überschreiten (wegen Führerschein), dann je nachdem wieviel Achslast die Anhängerkupplung kann. Wobei Achslast und Zuglast irgendwie auch zwei verschiedene Dinge sind....

?