Smart ist eigentlich Renault (Twingo). Selber Motor
Beiträge von SamTE
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Da hat jemand die Frage in dem Thread nicht verstanden.🤣
Welches Auto hat dein Smart ersetzt und nicht andersrum.Das Interessiert niemanden in einem Smart Forum 😉
Der Smart hat überhaupt nix ersetzt. Ist ein Zweitwagen. "Er" wird aber ersetzt werden, da SC ja nichts mehr in der Kategorie zu bieten hat, außer Made in China und Elektro. In beiden Fällen für uns unbrauchbar oder nicht vertretbar.
-
Bei mir wirds dann ein KIA werden. 7 Jahre Garantie auf alles kann kein deutscher Autohersteller anbieten. Das sagt einiges über die Qualität des Südkoreaners aus.
Auch kaufe ich keine deutschen Autos mehr, die zum großen Teil oder komplett in China gefertigt werden. Das ist mein Anteil zum Umweltschutz und auch der Respekt auf Achtung der Menschenrechte.
-
Thx. Die letzten 20/30cm hatte ich überlesen.
Und: meine Werkstatt macht trotz Garantie „nichts“
Genau, wichtig sind nur die Windung unten in der Aufrollspule und dass der Gurt dort 1-2 Umdrehungen einen Siliconschicht hat. Das reicht, dass er sich wieder sauber und von alleine aufrollt. Am Gurt herausen und über der Kleidung würde das keinen Sinn machen. Da rollt ja fast nix mehr auf und hängt nur oder liegt über der Kleidung.
-
Und das hinterlässt dann keine Spuren an der Kleidung?
Jemand empfahl hier Kunststoffteiniger.
Nein, wie beschrieben: Du ziehst den Gurt gaaaaz raus und besprühst nur die letzten 20-30cm des Gurts an der Säule (was unterlegen/abdecken, damit man die Säule nicht ansprüht) Dann rollt der Gurt wieder zurück. Der kommt lange nicht an deine Kleidung, außer du hast 1,50 Meter Köperumfang
Wie gesagt, Werkstätten machen das auch.
-
200 Gramm Siliconfet, wie mein SC da reingehaun hat, reicht auch. Nicht soviel Aufwand
-
Hallo Zusammen,
ich bin kein Experte, aber ich wollte fragen, ob man auf eine "gewöhnliche" formatierte SD Karte eine gecrackte Version von TomTom aufspielen kann (falls es sowas überhaupt gibt).
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder benutzt eine gecrackte Version? Ich habe gesehen dass es da viel für Renault gibt, aber habe keinen blassen Schimmer ob diese auch für den Smart funktionieren, die Software ist ja die gleiche wie bei Renault
Ist ein properitäres Linux System und da gibts nix. Wäre hier im Forum auch gegen die Regeln.
-
Einzig dass die Trommeln hinten außen mit Rostblühten gammeln mach ich da garnix sauber. Sauber gemacht wird, wenn Beläge fällig werden sollten.
Lackiert hab ich die Trommeln schon einmal. Das hält so 2 Winter, dann blumt es wieder durch. Pulvern hat den selben Effekt.
Nichtrostende Trommeln wären mal schön. Aber da hab ich Aftermarket noch nix gefunden.
-
Ich werd das mal ausprobieren. Gestern erst wieder auf der Autobahn bei 140 so laut, dass es nur leiser wurde wenn man das Dach ganz aufmacht. Nur mal als Hinweis wie laut das geschlossene Dach ist.
Ich war mehr als 3x in einer Smart/Merceds Werkstatt. Die haben das nicht geschafft. Eigentlich hätte ich die Rechnung von knapp 3500€ für das neue Dach überhaupt nicht bezahlen sollen.
-
Ich habe w.g. auch die original Werksarmlehne und benutze sie schon. Sie hat aber kein Innenfach.
WIchtig zu wissen: Das Teil ist nicht superstabil. Beim Saugen oder rumkrabeln im Auto sollte man sich darauf nicht abstützen oder festhalten. Innen das Plastikgelenk der Lehne geht gerne kaputt und bricht, was sich dann durch Knarzen und Knacken ankündigt.
Im SC damals bemängelt wird das Teil aber dann nicht getauscht, sondern die hauen da ungefähr 200gr Fett rein dass man die Geräusche nicht mehr hört. Solange das Gelenk noch aushält ist alles gut. Ansonsten nicht die beste Qualität.