Beiträge von SamTE

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    Hast du prinzipiell recht.

    Man kann auch gegenargumentieren, dass festgerostete Kappen aufgrund mangelnder Pflege (mal ab und zu den Druck kontrollieren) entstehen?.

    Gut. Was soll mangelnde Pflege sein? Man pumpt mehrmals im Jahr seine Reifen auf und kontrolliert den Luftdruck. Wenn nach 3-4 Monaten die Kappen nicht mehr aufgehen, an was liegt das dann? Pflege vernachlässigt, zu schnell gefahren, schräg geparkt, falsche Versicherung? Ich vermute keines der Beispiele.


    Ich erinnere mich einfach an meine damalige Mechanikerlehre und Metallkunde: Verschiedene Metallsorten beißen sich und fressen sich auch fest.


    Richtig kann sein auf das Messinggewinde eine Messingkappe zu schrauben, wenn man eine hat. Ansonten... Plastik oder Gummikappe ratsam, denke ich. Die Gummikappen bröseln aber sicherlich nach 15-20 Jahren mal ab. Kauft man für 2,50€ neue. Kann man mit leben und falls man das Auto noch hat.

    thomas , wo ist die gps Höchtsgeschwindigkeit bei Euch ? Nur beim umkodieren eines 90ps 2018 Cabrios Automatik ? Oder ist auch nur ein Aufheben der V Max möglich.

    Danke


    EDIT: habs gefunden 168km/h bei ca. 117PS, aber vermutlich das Coupe . Cabrio durch Gewicht etwas langsamer ?

    168 km/h macht mein Cabrio schon ohne 117PS


    Aber wehe du musst bremsen. Bei den Bremsen würde ich eigentlich jeden Smart auf 120 km/h abdrosseln

    Ich habe letztes Jahr genau aufgepasst. An 3 Tagen geschlossene Schneedecke auf der Straße, vielleicht für 1-2 Stunden (bis die Schneeräumer kamen)


    Da ich nicht Skifahren gehe, im Winter nicht in die Berge fahre und meist in der Stadt bleibe, habe ich entschieden mich aus der Geisel des Winter/Sommer/Winterreifen Streß zu befreien und mir heute Ganzjahresreifen zu montieren.


    Sie laufen absolut ruhig, kleben genauso gut in der Kurve und - ich habe mehr Platz in der Garage, da ich keine Reifen mehr einlagern muss.

    Man meint es eigentlich immer gut, kauft sich Metall/Alu Schräubchen um sie mit den billigen schwarzen Plastikkappen zu ersetzen. Immerhin hat man gelernt, dass die Metallkappen meist Dichtungen drin haben und die Luft im Reifen länger hält. Gesagt, getan damals:


    https://www.amazon.de/-/en/Aluminium-Universal-Hexagonal-Replacemen...


    und montiert.


    Heute beim Reifenwechsel kam der Mechanikus ganz aufgeregt angerannt mit der Ventilkappe in der Zange. Total zerstört und schimpfte: Wie kann man so einen Mist an sein Auto schrauben? Da sind Sensoren mit Messinggewinde am Rad. Alu/Metal und alle anderen Metall fressen sich mit der Zeit fest/korridieren und man bekommt sie nicht mehr auf.


    Und genau das war auch der Fall. Alle vier Ventilkappen waren fest. Dreht man da mit Gewalt reißt das Ventil ab und man hat eine 100% Chance, dass der Reifen sofort platt ist. Also:


    https://www.amazon.de/-/en/Kitchen-Helpis-Motorcycle-Stable-Pressur...


    Und wie man sieht:


    A) Billiger

    B) und haben auch eine Dichtung


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    Ich denke man sollte von unten rankommen und wenn ich mich letzthin nicht verguckt habe?

    Bevor man den rausreißt, erstmal alle Anschlüße, vorallem Massekabel prüfen/oder ersetzen. Häufige Fehlerursache beim Anlasser u.a.

    Danke. Ich werde es versuchen. Ich habe die Vorgangsnummer bekommen und die Telefonnummer.

    2-3 Tausend Euro? Was ist das bitte?


    Ich weis dass die Hinterachse mit Tausch soviel kosten und wenn man einen Unfall hatte. Bei mir fuhr mal seitlich einger gegen das Rad beim alten Smart. Da hat es die Hinterachse um 2mm nach rechts verschoben. Kann man dann unten an einer Markierung an der Hinterachse sehen.


    Aber vorne/ Lenkung? Ist das Lenkgetriebe so teuer?


    Irre.