Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ein Kundenkonto habe ich anlegen können. Aber irgendwie müssen die Live Services an das eingebaute Gerät übermittelt werden, d. h. das Gerät muss registriert werden. Die Frage ist, wo ist z. B. die Seriennummer des Gerätes einzutragen/zu hinterlegen.

Die App merkt wenn du deine SKarte im Computer hast (vom Navi) die Seriennummer. Ohne eingeschobene SD Karte im PC braucht man die App eigentlich nicht starten, da es auch kleine/ kostenfreie Updates dann nicht auf die SDKarte spielen könnte

Also ich habe meinen auch als gebrauchten 1 jährigen gekauft. Beim Anmelden beim TomTom alles okay, kleine Updates liefen alle super.

Nun wollte ich ein Kartenupdate kaufen und der Ärger ging los. Über Monate hinweg:

Gekauft, Betrag von Paypal abgebucht. Bestätigungseimal über den Kauf von TomTom

15 Sekunden später: Email von TomTom, Kauf wurde storniert. Kein Kartendownload o.ä. möglich

Erst nachdem ich beim Support einmal nachgefrage hatte (dauerte ca. 2 Tage), hies es, dass alles ein Versehen sei und ich könnte nun was kaufen. Seitdem habe ich aber noch nix gekauft...

Nur falls es beim Kauf Probleme gibt.

Kann gut sein, dass im Fehlerspeicher was eingetragen wird. Wenn es der Tüv sieht/bemerkt, dann gibts keine Plakete (Sicherheitsfeature)

Ich hab nun mal ein Ticket bei TomTom aufgehabt. Ich habe da noch nie etwas gekauft, nur Account angemeldet und sonstige Updates gemacht die nix kosten.

Nun sagte mir der Support, mein Account wäre gesperrt gewesen. Warum - weis kein Mensch. Jetzt wäre alles wieder gut und ich könnte Karten kaufen. Jetzt warte ich mal bis nächstes Ostern/ Osteraktion, dann gucken wir mal

Naja, ich wollte das beim Reifenhändler um die Ecke machen lassen. Ist näher als aufwendig nach München zum SC zu fahren. Wenn ich das alte Ventil umbauen (lassen) kann (habe ich bei einer Opelfelge mal gemacht und ging einwandfrei), würde ich es so auch wieder machen.

Ich muss mal seitlich die Verkleidung abnehmen. Leider kann ich bei Smart nix machen, der Meister sagte mir auch, dass das alle Smarts haben. Ich habe nur noch Anschlußgarantie für Motor/Getriebe, d.h. die Armlehne müsste ich dann eh selber bezahlen. Da baue ich mir dann lieber Aftermarket ein. Ich will aber dann auch keine Löcher in den Sitz bohren müssen oder das Leder vom Sitz einreißen, oder andere schwindeligen Methoden...

Ich habe meinen Jahreswagen damals mit einer leicht verkratzten Felge vorne gekauft.

Die will ich nun gegen eine andere Felge des selben Typs tauschen. Kann man den Reifendrucksensor 1:1 auf die neue Felge bauen oder brauche ich einen neuen? Wie sieht das aus?

Danke

In erster Linie kommt das Klappern von Gurt/ Beifahrersitz und wenn da niemand angeschnallt ist. Der Gurt wackelt immer zwischen Sitz und den Plastikverkleidungen hin und her. Beim Cabrio kommt gerne ein Klappern und Knarzen aus dem Verdeck, vorallem wenn man es erst vor kurzem offen hatte. Das legt sich aber dann meist nach ein paar Tagen.

Wenn du den Gurt geprüft hast, kann es auch noch von x-anderen Dingen kommen. War das Fahrzeug einmal Unfallfahrzeug? Kotflügel getauscht? Manchmal vergisst man bei der Reparatur die Steckdübel (Plastik) und dann klappert das einfach aus Richtung der Kotflügel von vorne her. Das klappert aber dann auch ohne Bodenwelle und fing dann bei mir so ab ca. 80/ 90kmh an durch den Fahrtwind. Muss man alles einmal durchprüfen, das SC kennt da eigentlich alle verdächtigen Ecken.

Bodenverkleidung auch gut möglich, das klappert auch gerne und hatte ich schon bei meinem Jahreswagen. Auch Spurstangen sind eine Schwachstelle beim Smart was gerne knarzt und klappert. Da mal das SC prüfen lassen oder besser mal bei Dekra/Tüv gegen Trinkgeld mal die Vorderachse/Räder rütteln lassen und gucken ob die was sehen (Spiel in der Aufhängung/Lenkung)

Auch wieder Update:

So, das Radio war wieder stumm. Sogar 5x Reset mit Häuschen hat heute nichts mehr geholfen. Sender konnten durchgescrollt aber nicht mehr ausgewählt werden.

Da ist was im Argen und werde nochmal im SC vorstellig werden