Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hatte einmal einen Unfall mit einem Rehkitz. Das war kaum höher als ein Schäferhund. Komplette Front kaputt, Scheinwerfer links/rechts rausgefallen, Serviceklappe löste sich komplett ab. Kompletter Frontschaden.

Das gehört alles zur Knautschzone und eigentlich gut wenn sich alles verformt und/oder nachgibt und bricht. Sonst sind es deine Rippen (wenn es ein fetter Vogel wird), oder die von einem Fußgänger.

Meine Hobbywerkstatt hat mir damals einen Sack verschieden dicker Holzlötze;, Verlängerungen und Blöcke hingelegt. Nur mit Unterlegen ging es und wenn dann große und höhenverstellbare Teller an der Bühne installiert sind.

Update von meiner Seite. Ich habe heute das Auto im Service und auch den sporadischen Tonausfall gemeldet. Der Ton kam erst nach 5x drücken der Hometaste wieder.

Anruf vom Techniker vor ein paar Minuten. Das Radio braucht ein Software Update. Dies ist kostenpflichtig und nicht von der erweiterten Garantie abgedeckt. Er spielt aber trotzdem das Update noch kostenlos ein.

Update von meiner Seite. Ich habe heute das Auto im Service und auch den sporadischen Tonausfall gemeldet. Der Ton kam erst nach 5x drücken der Hometaste wieder.

Anruf vom Techniker vor ein paar Minuten. Das Radio braucht ein Software Update. Dies ist kostenpflichtig und nicht von der erweiterten Garantie abgedeckt. Er spielt aber trotzdem das Update noch kostenlos ein.

Klar ist Batterie ein Verschleißteil, aber dafür 300 Euro zu verlangen ist eben Wucher.

Für eine Batterie die spätestens nach 3 Jahren wieder kaputt ist. Einmal ein Stecker dran stecken um ein Update zu machen und 3 Schrauben lösen und die wieder fest ziehen.

Da hat jeder wohl eine andere Auffassung.

Es ist mir schlichtweg zu teuer.

Ebenfalls hat kulanz bei sowas auch was mit Kundenbindung zutun. Das haben die eben verkackt. Daher bin ich dort auch kein Kunde mehr.

Schnäppchen, nur 300 Euro. Bei meinem BMW sind das 500€ und die gute Varta und danach die Bosch AGM Batterien waren alle nach 2 Jahren tot.

So, dann muss ich hier doch nochmal fragen.

Das Dingens ist, ich hab gar kein Serviceheft?

Kann es sein, dass keines mehr ausgehändigt wird und alles im Schlüssel/Boardcomputer steht? Ansonsten hat man mir das Serviceheft das SC vermutlich unterschlagen.