Naja.... schonmal zerbröselte Dichtungen gesehen? Zu weich?
Wie gesagt... da zählen nur Erfahrungen. Hast einmal mit einem Öl Pech gehabt, dann nimmt man das ungerne
Naja.... schonmal zerbröselte Dichtungen gesehen? Zu weich?
Wie gesagt... da zählen nur Erfahrungen. Hast einmal mit einem Öl Pech gehabt, dann nimmt man das ungerne
Jaundnein. Kommt immer drauf an was da im Öl an Weichmachern (oder nicht) drin ist. Das kann dir schon Gummidichtungen, O-ringe, Kurbelgehäuse Entlüftung Plastik anfressen. Da hab ich am 8 Zylinder mit Castrol schon krass schlechte Erfahrung gemacht.
Da kannst auch nur auf Erfahrung der Anwender hoffen, denn w.g. der Werkstatt traue ich da so weit wie ne fette Sau hupfen kann. Die kippen dir alles rein
Ja, brauch einfach ein normales Öl das freigegeben ist und mir nicht den Motor zerfrisst. Das stelle ich dann in Kofferraum für den Service der bald fällig ist.
Kann ja gut sein, dass umgeölt wurde mittlerweile. Die Kundenrezezion war auf Amazon. Der Typ hat das Öl in 3 Mercedes gefahren und überall hat es im die Klebedichtungen/ Ventildeckel etc angegriffen.
Ob das nun von Mercedes freigegeben ist, kann egal sein. Die freuen sich doch, wenn sie 3x im Jahr am Kundenfahrzeug Dichtungen wechseln dürfen
Schon etwas älter der Thread. Gibts es in Sache Öl da schon Updates für den 453er 90PS?
Das oben empfohlene Öl soll ja laut Amazon Rezezion nicht der Bringer sein (greift Dichtungen am Motor an)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Jo. Noch 23 Tage oder so gibt er nun an
Ui Ui, danke für die zahlreichen Eingaben.
Da guck ich mir nachher im Auto gleich das Serviceheft an. Wußte nicht, dass da der Umfang drinsteht.
Die andere Frage die nicht drinsteht, ob ich das nun noch machen lassen soll im SC (wg. Garantie) oder lieber doch mein Öl selber kaufen und den Service mache...
Wer weis was bei einem 25.000km Servicetermin alles fällig ist?
Die Frage ist, ob ich das im SC Center machen lasse, ATU Ölservice oder selbiger.
Auto war ein Jahreswagen, vor einem Jahr gekauft und hat vermutlich dann eh keine Garantie mehr. Mein SC Servicecenter ist leider sehr weit weg und ich muss da immer 1 Tag Urlaub nehmen pro Hinfahren/Abholen. Im Ort haben wir einen Mercedes Stützpunkt, den interessiert auf Anfrage aber ein Smart nicht. Vermutlich zuwenig dran verdient.
Danke
Wow Super!! Kann gut sein, dass es bei mir dann innen auch so aussieht.
Kann es sein, dass sowas bricht wenn man draufsteigt? Ist doch eigentlich da innen solide, oder?
Ich werde berichten.
Illegal. Scheißegal. Selbst wenn, wer sieht, dass da eine Kamera läuft wenn ein Fußgänger vorbeiläuft?
Auf Facebook postet man das nicht und sollte es eine LED an der Kamera geben, klebe ich die zu. Aus.