Beiträge von SamTE
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich glaube noch nicht so recht daran. Download startet nicht. Vermutlich gibt es das Update garnicht.
Ich habe es nun 2x gekauft. Jedesmal wurden 44,96€ zurückerstattet.
Download Fenster bleibt offen, die grünen Punkte bewegen sic h - passiert aber stundenlang nichts. Dann werde ich noch weitergeleitet und ich soll TomTom Home runterladen und installieren. Auch getan, hat aber vermutlich mit Smart garnix zu tun, erkennt auch meine Karte nicht.
Der Aktionscode ist noch bis 11. April 21 gültig:
EASTER25
-
Wundert sich gerade. Gibt die Osteraktion und bevor es gar keine Karten mehr gibt, dachte ich, das ich mal ein Update machen.
Alles gut - gekauft. 2 Minuten später kam eine Rückerstattung auf Paypal und der Betrag wurde zurückerstattet. Grundlos.
Kartrenupdate ist gestartet, download läuft...seit einer Stunde
-
-
Was ist Windows 7? Ist nur 32 Bit.
Man kann Windows 7 aber 2x installieren. Dann hat man bestimmt 64 Bit.
Und man hätte Windows 14
-
Server übelastet. Nix neues
-
Meine Batterie macht jetzt nach 5 Jahren auch schlapp.
EFB oder doch eine AGM ist noch nicht entschieden.
Start/Stopp funktionierte bislang nur selten, nach längeren Fahrten. Bei dem üblichen Kurzstreckenverkehr ist es eher selten.
Sollte die AGM hier besser funktionieren?
Das selbe hier. Start Stopp geht eigentlich nur, wenn der Akku propevoll ist bzw. jeden Tag viel Langstrecke gefahren wird (mehr als 50km).
AGM Batterien hatte ich im 5er BMW. In 6 Jahren habe ich 3 Batterien gebraucht, a 360€ zzgl. Einbau und Codierung durch BMW. (Varta/Bosch Batterien).
AGM werde ich auf keinen Fall mehr verbauen. Nirgends.
-
Bosch, aber kein Navi mehr! Läuft jetzt über das Handy
Bosch war noch eine größere Katastrophe. Für ein Kartenupdate wollte das SC mal schlapp 400€
Da fuhr ich dann lieber mit der Karte aus dem Mittelalter weiter. Ging auch und zu 99,9% immer alles gefunden
-
Nun ja, kann ja auch leicht möglich sein, daß da die Verträge zwischen Mercedes und TomTom nicht richtig gemacht wurden. Denke mal, bevor ein Autohersteller einem Navihersteller den Milionen Deal vergibt, sollte er auch im Vertrag festlegen, daß nach Auslauf des Models es mal mindestens noch einige Jahre die Aktualisierungen weiterlaufen. Denke auch, daß dieses Daimler wohl nicht gemacht haben. Da wird man wohl TomTom die Schuld nicht alleine zuschieben können.
gruß alwisius
Man kann im Garantiefall da nur das SC in die Pflicht nehmen. Und sicher ist dann im besten Fall dann noch etwas im Kaufvertrag, dass die Updates für das Navi ausgeschlossen sind. Pech gehabt
-
So wie es aussieht hat TomTom die Server Weltweit genau zu dem Zeitpunkt abgeschaltet, an dem Smart keine TomTomgeräte mehr anbietet.
Mir kann keiner erzählen das es nicht möglich sein soll innerhalb kürzester Zeit Server wieder zum laufen zubekommen. Außer wann will es nicht.
Das sehe ich irgendwie auch so. Da muss was "politisches" dahinterstecken.
Nun kann man in Zukunft:
A) Keine TomTom Geräte mehr kaufen, Garmin Updates funktionieren zB noch bei meinem 20 Jahre alten Garmin Gerät...
B) Keinen Smart mit Navi mehr kaufen, sondern eher ein Chinesen Navi einbauen...