Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

.. meine Versicherung (einschließlich VK, SF 40) wird 2021 um ca. 6 Euro günstiger, auch das gibt es .. Bei der HUK24 wäre ich nochmals billiger dabei, aber ich bleibe lieber bei bewährtem .. ;) LG

Naja. Spezi von mir ist bei der Allianz mit einem kleinen Kia 120PS.

Wir haben nun die Gegenrechnung aufgemacht Allians - >HUK24. Da wären bei der Allianz 400€ mehr im Jahr fällig. Da kann ich schon wieder eine Ecke tanken oder Abends essen gehen...

Das wäre mir zuviel des Bewährten, wegen 10 oder 20€ würde ich nun auch nicht rumeiern, obwohl 20€ auch schon wieder fast eine Tankfüllung ist :)

Rostumwandler kann man probieren, allemal besser als garnix. Die Produkte heutzutage sind nicht mehr so schlecht, vorher aber immer mit Stahlbürste/Schleifpapier so gut den Rost entfernen wie es geht.

Ultimativ ist natürlich Sandstrahlen vorher. Das reißt so ziemlich alles runter. Die gestrahlte Fläche aber dann nicht mehr mit den Händen/Finger anfassen. Die Fingerabrücke alleine werden später wieder durchrosten (Fett/Feuchtigkeit).

Ich habe noch nie Klackergeräusche von oben gehört. Von hinten/seitlich ja. Da kannst dich nur mit Teflonspray bewaffnen und versuchen es wegzubringen.

Ansonsten klackert sehr gerne der Beifahrer Sicherheitsgurt am Plastik vom Sitz seitlich. Das kann nervig sein, aber wir fahren halt kein 40.000€ Auto, sondern eigentlich Franzosen.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich arbeite für eine Versicherung und selbst mit Mitarbeiterrabatt und höherer SF Klasse durch Sondereinstufung würde ich bei uns an die 600 € zahlen (HUK24 nur (ab 2021) 409€).. Die Kfz Versicherungen sind je nach anbieter komplett Utopisch.. und über Check24 hab ich die Huk gar nicht gefunden (dort das günstigste Angebot ebenfalls um die 600€).

Wechseln lohnt sich! Am besten gerade Kfz jedes Jahr einfach wechseln..

Huk24 (nicht Huk) ist vermutlich die günstigste Option.

Schon 100x hin und her verglichen, billiger gehts kaum.

Check24 bietet das vermutlich nicht an, weil sie selbst daran nix mehr verdienen können.

Alle Diesel, SUV und fetten Kisten kannst damit rechnen, dass das immer teurer wird. Als nächstes Diesel Sprit und Steuer.

An meinem Smart ist nix teurer geworden, aber man hat bis Ende November immer noch das Recht sich eine günstigere Versicherung auszusuchen.

Naja. An China mag ich nicht:

A: Dass es Menschenrechtsverletzer sind
    B: Umweltverschmutzung
    C: Billiglöhne die nicht an den Kunden weitergegeben werden, sondern der deutsche Automobilbauer einstreicht

An Korea mag ich:

A) dort nicht gibt
    B) Nicht mehr oder weniger als bei uns
    C) Bestimmt auch billiger als bei uns, aber wenn ich mit 7 Jahren Garantie ein nachhaltiges Fahrzeug habe, darf auch der Konzern ein paar € dazuverdienen. Er muss ja auch die 7 Jahre lang haften. So eine lange Garantie kannst bei einem Auto "Made in Germany" oder USA lange suchen. Ich halte die deutsche Qualität speziell bei den großen (VW, Audi, BMW) als extrem schlecht. Dafür will ich ehrlich gesagt kein Geld mehr ausgeben und auch unsere Firma least da nicht mehr.

MB ist wieder besser geworden.