Ich werde auf keinen Fall Autos kaufen die in China gefertigt werden. Vermutlich war das dann mein letzter Smart.
Kia bietet 7 Jahre Garantie, vielleicht mal eher Nachhaltigkeit unterstützen. Das schont auch den Planeten.
Ich werde auf keinen Fall Autos kaufen die in China gefertigt werden. Vermutlich war das dann mein letzter Smart.
Kia bietet 7 Jahre Garantie, vielleicht mal eher Nachhaltigkeit unterstützen. Das schont auch den Planeten.
Ja, meines war auch ein MB Mitarbeiter Fahrzeug. Hilft aber nix. Dann wäre die Frage, warum ein MB Mitarbeiter ein Auto an eine Alfa Händler verkauft? Meist geben die die Teile direkt wieder an MB zurück. Aber, kenne ich mich da nicht aus...
Man kann es im Smart Center prüfen lassen. Aber bei einem Alfa Händler.... da musst gucken ob/wie er das machen will und wenn er nachbessern muss.
Habe ich auch das Sägen, allerdings nur wenn ich leicht- bzw. etwas zuviel Gas gebe. Ich muss morgens aus der Tiefgarage raus die Abfahrt hoch, da merke ich es jeden Tag ganz stark. Zuviel Gas fängt er dann das hoppeln an, zuwenig dann komme ich den Berg nicht rauf.
Nach 1-2 Minuten und wenn der Motor wärmer wird, gibt es sich dann. Abhilfe schafft bei mir nur der S (Sport) Modus. Da ist die Drehzahl höher. Mit E Modus ist er nur am Bocken.
Also "normal" ist das nicht, weil ein normales Auto das nicht macht. Beim Smart hört man das Problem aber öfter, da muss man der Werkstatt penedrant auf die Füsse steigen und dann ist die Frage, wiel lange es wieder hält wenn es gefixt wurde. Bei den meisten und nach Durchlesen hier im Forum kam es irgendwann wieder.
aha, uhm, okay... ?
Scheibe wurde meines Wissens nicht gewechselt. Die Folie ist mal ein echt gute Option die man probieren kann.
Das ist eine echtes Problem
...dann kauft doch einen Mercedes oder BMW, oder ein Fahrzeug wo es ordentlich funktioniert, aber hört bitte auf zu jammern!
Es ist nun mal ein Renault, damit leben oder verkaufen
mmhiiiiimmhiiiiii...
Jo. Mit so einer Einstellung kommst man nicht weit. Du bezahlst 21000€ (42.000 DM) für ein Auto mit Lichtsensor, wo der Lichtsensor ned funktioniert? Hallo?
Das muss man fixen können.
Alles anzeigenDas Problem mit dem launischen bzw schlecht angepassten Sensor zieht sich durch viele Modelle/Hersteller.
Wir haben ja ein Hella-Produkt verbaut, die Nummer ist übrigens 28535672 R 267.
Das gibts in vielen Modellen, auch im Opel, Renault, Dacia...
Das schnelle Anschalten ist ja ok, viele Fahrer anderer Fahrzeuge bemängeln dass sie in kurzen Tunneln schon halb durch sind bevor die Automatik reagiert.
Hier müsste allerdings der Schwellwert bzw besser das Ausschalten des Lichts träger erfolgen.
Ich frage mich oft bei Autos oder sonstiger Technik, ob das Verhalten der Komponenten in Realsituationen ausreichend getestet wurde oder ob der Kunde Betatester ist, ohne Chance auf Nachbesserung...
Mmm, ja nein.
Ich denke es ist nicht nur ein Sensor. Zumindest bei Marken wie BMW reagiert da nicht nur ein Lichtsensor.
Das ist auch mit Navi gekoppelt...Tageszeit, Datum, Jahreszeit. In den Wintermonaten reagiert der Sensor viel sensibler als im Juni/Juli.
Auch mit Regensensor, wenn es stark regnet geht da auch am Tag das Licht an. Entsprechend kann man beim Codieren beim BMW durchaus die Zeiten und Verzögerungen etwas reduzieren, bzw. verändern. Z.B. Tunneldurchfahrt erst nach 10 Sekunden Licht ein. Beim Smart geht das nach 3-5 Sekunden an. Bei kurzen Tunneln/ Unterführungen würde das bei einem BMW nie ansprechen.
Beim Smart hab ich da einfach noch nix gelesen...gebe aber die Suche noch nicht auf
Danke Schlumpf. An sowas dachte ich ich auch schon. Muss ich mir mal durchüberlegen.
TimoB: Ne.... wenn ich als Student nicht überzeugt bin, dass die Technik beim Billigprodukt funktioniert (soweit man einen Smart noch so nennen will, denn der kostet für die Größe auch fett Geld), dann wäre ich auch bei den teueren Modellen skeptisch.
Aber gut zu wissen, dass es bei euch auch so ist und sonst nichts dagegen unternommen werden kann. Dann muss man sich nicht weiter den Wolf suchen.
Merkwürdig...BMW, Opel....kann man überall codieren ab wann es einschaltet, wobei es bei den Autos ziemlich gut funktioniert.
Scheint beim Smart nicht so weit entwicket. Vielleicht nur Photosensor, aber auch da könnte man mit einem anderen Widersand evtl was machen.