Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wühle mich gerade wieder durchs Forum und noch nix gefunden:


    Gerade jetzt in der schattigen Jahreszeit merke ich, dass ich die reinste Lichtorgel durch die Gegend fahre. Mal etwas Schatten unter den Bäumen, Abblendlicht geht an. Dann unter den Bäumen raus, gehts wieder aus. Auf eine Fahrstrecke von 5 km geht somit gut 10-15 mal das Licht an und aus.


    Fährt man da hinter einem, meint der man will was von dem oder man kann ned Autofahren.


    Also gibts ne Einstellung/ Codierung wo das Licht mal länger anbleibt, oder auch nicht so empfindlich reagiert?


    Danke

    ich habe das unütze teil von pedalbox drinn und möchte es nicht mehr missen.
    würde mit samTE mal gerne einen ampelstart machen :thumbsup::D

    Du, ich bin aus dem Alter raus. Auch dass ich 900kg oder mehr Auto brauche nur um 30 Gramm Penis zu transportieren :)

    Was soll das denn für ein Saft sein?Ich kenne Super E10 und Super Plus (aber nur ohne E 10) und E10 hat 98 Oktan? Da schaue ich mal an der Tanke, das glaub' ich nicht.

    Freudscher Verschreiber: Super Plus /E10 soll das heissen


    Das E10 fahr ich schon immer, auch beim 450PS V8 ohne Probs


    Unklar bin ich mir mit dem VPower Zeugs. Das habe ich nie probiert, ich glaub das ist eher Religion

    Beide Modelltypen (70 oder 90 PS) fahren $uperbenzin


    https://www.smart.com/de/de/mo…wo-coupe/technische-daten


    Superbenzin hat ROZ 95 (Oktan)
    Super Plus E10 hat ROZ 98 (Oktan)


    Das heisst, ab ROZ 95 kannst alles fahren, darunter eher weniger und alles andere ist Geschmackssache, Religion und Glaube (und Glauben heisst nix wissen)


    Ich fuhr den 451 mit E10 und den 453 jetzt fahr ich auch mit E10.


    Ich fahre viel Mischbetrieb: Stadt, Land, Autobahn und hab 5,3L Verbrauch im E und auch gemischt mit S Modus.


    Pedalboxen und Tuninggedöns 10 Liter Verbrauch? Gut möglich, selber Schuld. Warum baut man so einen Mist auch ein?

    Quattro, gibts das noch? Hatte damals die Audi 80?


    BMW XDrive bin ich auch wunderbar durch unterarmhohen Schnee gefahren. Aber steht von der Anschaffungskosten/Unterhalt her gegenüber dem Smart total außer Konkurenz. Keine Vertreterautos mehr für mich, außerdem sind die Gurken ständig hin.

    Habe zwar nur 71 PS Cabrio aber seit Jahren Allwetterreifen mit Schneeflocke und damit sehr zufrieden.
    99% berliner Stadtverkehr, Schnee und Eis seit Jahren nicht mehr.


    Grüße Stefan


    P.S.: 16 Schrauben wären nicht das Problem.

    Ich wohne im Süden von München, nähe der Alpen aber nicht auf den Alpen, sondern davor.


    Ganzjahresreifen tuts voll und ganz, fahre im Monat ca 800-1000km

    Der Smart war noch nie sehr sicher unterwegs bei höheren Geschwindigkeiten, schon auch wg. Seitenwind. Auch beim 453er, probier auf freier Strecke mal eine Notbremsung bei so ca- 120 oder 130 km/h! Passt man nicht auf, zieht die Kiste sofort ab nach Rechts in der Straßengraben. Bei 160 oder schneller kann das extrem schnell ins Auge gehen.


    Der Smart ist und bleibt "Urban", also ein Stadtauto. Auf der Autobahn hat er eigentlich nichts zu suchen, bzw. nicht bei längeren Strecken.