Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Naja, durchs 453er Forum lesen wenn man einen 451er kauft/kaufen will (oder ist das ein freudscher Versprecher?)

Da gibts schon ein paar Unterschiede bzgl Motor.

451= Mitsubishi Motor 1.0 (84 PS) und 1.0 MHD (71 PS) <- was mir lieber wäre als ein Renault Motor.
    453 = Renault Twingo Motor

Kritisch waren bei den 451er Motoren die Keilriemengeschichte. Reißt dieser -> Kopfschaden -> Motor wegschmeißen
    Aber Motoren sind eigentlich günstig für den Smartie und können auch schnell getauscht werden.

Ist der Motor mit allen Upgrades und Nachbesserungen im SC gemacht worden, sollte der Motor im 451er kein Problem sein.

Ist es doch ein 453er hab ich mir die Finger nun fusselig geschrieben und alles ist gut.

Auch ein guter Ansatz. Wie gesagt, man kann Teile/Teilenummern zum Teil auch googeln.

Z.b: habe ich die Trägerplattenabdeckung für die JBL Hochtöner im Türrahmen oben benötigt. Artikelnummer gegooglt die da war:

SPGL.FUSSABDECK -A4538110400

Hat eigentlich wenig mit Spiegel noch mit Fussabdeckung zu tun, trotzdem war es das richtige Teil und es gab da ein linkes und rechtes :)

Dann bestellt und alles wunderbar. Und so manche Bilder im Internet verraten dann auch eine Artikelnummer:

Und:
    Vorteil beim Onlinekauf: Ich habe ein Rückgaberecht. Habe ich im SC u.U. nicht.

Hat seine Vorteile. Die Bremswirkung/ Kühlung bei solchen Bremsen ist halt immer das Problem.

Da aber die Bremse vorne eh etwas mehr ab muss und die Last eigentlich auch mehr vorne liegt, haben die hinteren Bremsen eigentlich keine Bremsfunktion mehr, sondern stabilisieren das Auto nur beim Bremsen, bzw. hilft es in der Spur zu halten.

Tempomat wird vermutlich via Unterdruck/ Zündung/ Benzinpumpe gesteuert?

Beim BMW frisst der Tempomat halt viel Bremse hinten, da die Bremse mitregeln falls das Auto zu schnell wird. Das hat mich heftig Beläge gekostet und da verschleissen die Bremsen heute hinten schneller als vorne.

Ich will:

Mache die Türe auf und nur mittlere Leseleuchte leuchtet. Genauso beim Abziehen des Schlüssel, austeigen, mittlere Leseleuchte leuchtet, geht dann aus wenn ich abschliesse.

Die rechte und linke Leseleuchte leuchtet nix, sondern nur wenn ich sie manuell ein oder ausschalte

Ja. Aber mehr ist da nicht.

Ich kann mich bei einem "normalen" Auto noch erinnern, dass man auch einstellen kann welche Lampen bei "Tür auf" angehen. Z.B. nur die mittlere Lampe. Leseleutchten würden dann nur manuell ein/aus zu schalten sein.

Geht aber hier nicht. D.h. statt 3 Schalter hätte dann auch einer gereicht.

Genau. Ich kann da hej-kompisar zustimmen.

Die Schalter haben eigentlich fast keine Funktion bei mir.

Nur eine: Aus/Ein.

Ich denke ich werde die Tage mal versuchen die LEDs zu pimpen um sie etwas abzuschwächen. Vllcht von 10 Leds pro Lampe mal auf 6 LEDs zusammenstreichen (auslöten)