Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ist doch beantwortet. Gibt keine Übersicht, soweit bekannt


    Aber diskutieren zum Thema darf man in einem Diskussionsforum schon, oder auch verboten?


    Viel selbsternannte Forum Polizei unterwegs hier :)

    Gute Idee wegen dem ED. Ich hab aber 0 Ahnung was da an Felgen empfohlen wird, oder ob der eigene hat? :O


    Das sollten die ED Profis wissen!


    Dann.... vielleicht noch ein Cabrio holen. 10KG weniger Dach? :)

    Naja. Da fehlts mir an Hochrechnungen und nachweisbaren Daten.


    Wenn das Auto mit leichteren reifen 0,7 Sekunden schneller beschleunigt, bitte auch den Gegewind mit einrechnen, Masse der Fahrzeuginsasen und die 1 Kg Schnitzel die man grad zu Mittag hatte.


    Selbiges dann auch beim Spritverbrauch einrechnen wenn ich 0,3 Liter weniger im Monat brauche.


    Also, ich denke das ist Erbsenzählerei. Wenn ich wirklich Sprit sparen will und ECO gut gestellt sein will -> Elektro. Dann lass ich den Benziner gleich stehen. Aber ist nur meine Meinung und muss nicht richtig sein.


    Ansonsten: Einfach fahren und Spaß haben :)

    Dann würden die Leute schon die Felgen verbauen. Mit sinkendem Felgengewicht verliert man auch Stabilität und büßt somit auch Fahrsicherheit ein.


    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man da von den vorgeschriebenen Felgengrößen mit den jeweiligen Gewicht kaum abkommen. Außer man montiert sich schmalere Reifen, die könnten auch leichter sein. Aber auch da verzichtet man wieder auf Grip und Straßenlage.


    0-100 irrelevant (Hallo! Twingo Motor!). Wir sprechen von eine Stadtauto, nicht einem 500PS Boliden :) Falsche Autoklasse :) Da wird bestimmt kein 10 KG Gewichtsunterschied herschen und so dass du dass im Millisekunden Bereich messen willst/kannst.


    Bau dir einfach hübsche Felgen drauf die gefallen, ggf. bisserl breiter. Die kleben auch in der Kurve viel besser. Ich bin Fan von original Teilen, aber in der Bucht gibts bestimmt auch noch eine Auswahl an chinesischen Felgen zum Spotpreis, den die originalen sind eigentlich schon teuer.


    PS: Grad bisserl gegoogelt. So ne 15" Smart Felge kann gut 6KG wiegen, eine NoName Chinesen AlufelgeAutec Skandic wiegt 7,4 Kg. Eine Stahlfelge wiegt vielleicht deutlich weniger, ist schmäler (Straßenlage) und rostet halt nach 12 Monaten wie ein ein 60 Jahre alter Traktor :)

    Was auch sein kann und wenn keine Rändelschraube innen zum Zurückdrehen ist:


    Dann ist vielleicht iwan mal die Handbremse soweit eingestellt worden, dass die nun in den Rillen inner der Trommel anliegt. D.h. man müsste am Handbremshebel die Seile komplett enstpannen- losschrauben. Dann muss es sich einfach bewegen.


    Nachteil: Du musst die Handbremse dann wieder neu einstellen, was man aber auch bei neuen Belägen meist auch tun muss.

    Seh ich auch so. Vllcht Handbremse angezogen?


    Ich erinnere mich aber auch einmal an ein Auto mit so einem Problem....vor pfff... 30 Jahren. Die Dinger waren wie festgebacken. Kommt vermutlich daher, wenn die Trommel schon so eingelaufen ist, die Backen nicht mehr ganz zurückgehen und dann in der eingelaufenen Trommel hängen bleiben.


    Da hilft dann nur Gewalt - mit einem schweren Messinghammer runtergeklopft...gleichmäßig rundrum schön von hinten die Trommel nach vorne klopfen bis sie runterkommt.


    Die Beläge waren dann aber noch mehr hin. Da die eh gewechselt wurden, war es aber egal. Es müssen dann aber auch alle Befestigungsteile der Bremse erneuert werden...also Stifte, Federn, Teller sofern vorhanden.