Schon. Must aber sehr nahe ran
Beiträge von SamTE
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Hallo jordanis,
Empfehlen kann ich dir die Ceramik Bremsbeläge von ATE. Fahre diese selbst, mit dem schönen Nebeneffeckt, das deine Felgen kaum noch verdrecken, mit dem Bremsstaub.
LG Hubert
;] Schwarze Felgen... Geheimtipp!
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Ich fahre auch extrem günstig mit der Huk24. So 300€ Vollkasko pro Jahr inkl. Fahrerschutz und Ausland/Abschleppen etc. Marderschutz ist auch drin.
Man kann ohne Voranmeldung o.ä. gleich auf der Webseite der Huk24 alles ausrechnen lassen und je nachdem welche Vers. man wünscht. Gefällt es, abschliessen. Wenn nicht ...weitersuchen
Bin ansonsten sehr zufrieden dort. Einmal mit Werkstattsbindung abgeschlossen. Nach einem Wildschaden mit meinem 451 damals wurde alles tip top mit original Teilen repariert. Man bekommt eine Liste von Werkstätten in der Nähe, das sucht man sich dann halt einen in der Nähe und nach Termin aus. Auf die Reparatur gab es 3 Jahre Garantie. Das kann SC nicht, also alles gut.
Ohne Wekstattsbindung kostet es halt etwas mehr. Muss jeder selber wissen.
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Hab mal gelesen von 28.000-60.000 km kann alles drin sein. Je nach Fahrweise.
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Ich habe selber (noch) keinen Wechsel gemacht. Ich würde einfach ins SC marschieren, mir dort einen neuen Satz Beläge holen und dazu neue Sensoren.
Meist müssen die Sensoren beim Wechsel mitgetauscht werden weils sie an/abgeschliffen sind, bzw. man macht die dann eh gleich mit. Sollte nicht die Welt kosten
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Also Mein wirklich gutes SC hat das Problem gefunden Die von Mercedes gelieferte Einheit ist bei Lieferung schon defekt gewesen Es lebe der untergehende Stern
!! Ich hab das mal gehabt als ich noch in den USA wohnte. Da hatte ich nen 190er mit defekten Thermostat. Neuen Thermostat bei Mercedes gekauft, schön orischinal verpackt.... eingebaut...teutsche Wertarbeitttt...Auto kochte immer noch. Was meinst was ich tagelang nach dem Fehler gesucht habe (inkl. Wechsel dann auch der Wasserpumpe), bis wir feststellten, dass der nageneue Thermostat auch defekt war. Vom Chinesen einen Thermostat für 3 Dollar eingebaut und das Auto ging wieder.
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Das ist bei meinen beiden Autos mit DSG-Getrieben auch. Das kommt dann, wenn ich die Autos in der Garage abstelle, "P" einlege, die Handbremse aber nicht anziehe. Dabei bewegt sich das Auto etwas, die Sperrklinke im Getriebe rastet ein und dabei klackt es leicht. Dieser Vorgang ist normal.
Genau. Handbremse, Relikt aus Kutschenzeit brauch ich eigentlich im Flachland eh nie. Die letzte 35 Jahre keine gebraucht
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5800km. Hmm, da sollte auch den Spurstangen noch nix fehlen. Kann man das auf der Hebebühne mal nachvollziehen? Oder auf dumm mal zum Tüv fahren damit die mal das Fahwerkd checken/ durchrütteln? Kostet halt ein paar Mark.
PS: Lese grad im Internet...einem ist die Feder gebrochen vorne. Schonmal da nachgeguckt? Vielleicht Materialfehler.
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Wäre irgendwie toll, wenn man mal eine Liste mit Updates hätte und was die machen, nen Download dazu und man kann sich die Files mal selber ins Auto eimspielen und checken
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Fehlt mir noch etwas Erfahrung mit dem 453. Beim 451 war das Knacken vorne meistens vom Lenken/ Bremsen/ Räder einschlagen/ Anfahren/ Abbremsen. So stark, dass man das sogar im Gaspedal spürte.
Es kam von den Spurstangen. Knacken/Knarztöne. Die liefen trocken laut SC. Ein Schönheitsfehler, hatte aber offenbar auf die Funktion/ Sicherheit kein Einfluss. Auf Garantie/Kulanz ging da nix, denn Geräusche gehören nicht zum Garantieumfang.
Erst muss das Teil defekt abfallen.
Vielleicht ist es das... aber Spekulation meinerseits....
Das andere Knacken was ich beim 453 mal höre ist wenn ich austeige und das Auto mal noch ein Stück nach vorne hinten rollt oder sich iwie bewegt. Scheint als würde da gaaanz leicht noch ein Zahnrad vom Getriebe irgendwo blockieren (Parkstellung durch P). Ist aber kaum zu hören.