Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der originale Handbremshebel sieht ja bisserl billig aus mit der Platiknaht.

Nun gibts den fetten Brabushebel (bei dem Preis müsste er eigentlich aus Gold sein), der ja optisch auch nicht der Bringer ist.

Gibts im Zubehör irgendwas zwischendrin, oder einen Überstulpgriff für den Plastikgriff...etc?

Hab noch nix passendes auf Google gefunden

Ja. Sieht auf dem Bild etwas schräger aus. Ich denke meiner steht so im 45/40 Grad Winkel?
    Hätte den gerne etwas gerader gestellt, aber was nicht geht, geht nicht

Hänge mich mal mit ein. Ich hatte das Problem nun 2x und dass der Wagen extrem nach rechts zieht.

Eigentlich nur bei etwas festeren Bremsen und wenn das ABS kurz davor ist zu greifen. Getestet nun ein paarmal bei schnurrgerader Strecke/ Landstrasse. Hält man das Lenkrad nicht gut fest, landest im Graben! Also Achtung bein Nachmachen!!!!

Reifendruck ist OK, ich wiege 72 KG (also keine Atombombe auf dem Fahrersitz) und trotzdem.

Gelesen habe ich, dass Smart durchaus nachbessern kann, die Bremsen reinigt bzw. auf Freigängigkeit geprüft wird, entlüftet, der Abstand Bremstrommel/Belag verändert wird, die Vorspur neu einstellt und ggf. auch andere Software aufspielt wird . Das soll offenbar das Problem beheben.

Ich wäre bei so einem empfindlichen Fahrwerk somit vorsichtig irgendwas am Auto mit Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung, breiteren Felgen oder anderen Hobby Basteleien zu machen.

Zusammen mit meinem Motorruckeln wird das sicher noch ein Thema beim nächsten Servicetermin sein. Das muss dann eh noch auf Garantie gehen.

Bei mir ruckelt der Motor ja nur wenn er kalt ist.

Jetzt hab ich mal eine komische Beobachtung gemacht: Starte Motor wenn kalt. Schalte auf N und gebe ca 1/4 Gas im Leerlauf. Motor dreht rauf und runter, rauf und runter....so 1500-2000 rpm in etwa und bleibt nicht konstant. Erst wenn der Motor mal 5 min gelaufen ist, ist es weg.

Ist das überhaupt normal?

Wenn der Akku voll ist, dann abgeklemmt wird und 5 Tage steht, dann nur noch 11 oder 10 oder gar 9 Volt anzeigt, dann ist er einfach hin. Da brauchst keine Last mehr an der Batterie, da sie die eh nimmer ab kann. Die ganze AGM Kacke ist einfach Kacke.

Unterhalten wir uns ab Wasserstoff wieder weiter. Reiner Elektro ist nur ein Zwischenschritt und macht nicht für jeden Sinn. Hybrid würde ich einem reinen Elektroantrieb immer noch bevorzugen

Schon mal die Suche bemüht, aber nix gefunden und auch Google spuckt da wenig aus.

Von meinm BMW Navi (auch am Motorrad zu sehr verwöhnt):

Gibt es für TomTom eigentlich auch interessante POIs für das TomTom Navi? Smar Media Connect spuckt da auch nicht wirklich was aus. (Also keine Blitzer Poi)

Eher:
    Günstige Hotel POIs, Schöne Landschaften POIs, Romantische Landstraßen etc oder interessante Wegpunkte verschiedener Art usw

Gerne kostenlose POIs oder aber Kauf POI wäre interessant.