Hänge mich mal mit ein. Ich hatte das Problem nun 2x und dass der Wagen extrem nach rechts zieht.
Eigentlich nur bei etwas festeren Bremsen und wenn das ABS kurz davor ist zu greifen. Getestet nun ein paarmal bei schnurrgerader Strecke/ Landstrasse. Hält man das Lenkrad nicht gut fest, landest im Graben! Also Achtung bein Nachmachen!!!!
Reifendruck ist OK, ich wiege 72 KG (also keine Atombombe auf dem Fahrersitz) und trotzdem.
Gelesen habe ich, dass Smart durchaus nachbessern kann, die Bremsen reinigt bzw. auf Freigängigkeit geprüft wird, entlüftet, der Abstand Bremstrommel/Belag verändert wird, die Vorspur neu einstellt und ggf. auch andere Software aufspielt wird . Das soll offenbar das Problem beheben.
Ich wäre bei so einem empfindlichen Fahrwerk somit vorsichtig irgendwas am Auto mit Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung, breiteren Felgen oder anderen Hobby Basteleien zu machen.
Zusammen mit meinem Motorruckeln wird das sicher noch ein Thema beim nächsten Servicetermin sein. Das muss dann eh noch auf Garantie gehen.