Habs gefunden. War Spakensicherung Nr. 16. 10 Amp im Hanschuhfach (Handschuhe bring man da eh ned rein, aber Sicherungen :))
Alles wieder okay.
Habs gefunden. War Spakensicherung Nr. 16. 10 Amp im Hanschuhfach (Handschuhe bring man da eh ned rein, aber Sicherungen :))
Alles wieder okay.
Gerade die Hypercolor Innenraum LED´s eingebaut in der Leseleuchte im Dachhimmel und Koffermaum.
Jetzt kommt im Tacho eine Nachricht:
Gelbes Lampensymbol: Störung Betriebsanleitung lesen
dann
Störung: Werkstatt aufsuchen
Airbag "ON" Lampe brennt nicht mehr. Wenn ich Airbag ausschalte, leuchtet rotes Airbag "Aus" Smbol (Fehler aber die selben)
Leselampen gehen alle nicht mehr, auch nicht im Kofferraum
Seitenscheiben kann ich nicht mehr aufmachen
Rückbau auf Glas Heizbirnen anstelle LED auch kein Unterschied, Fehler bleibt bestehen.
Auto eine Viertelstunde abschließen, auch keine Änderung.
Irgendeine Sicherung durch? Kennt jemand den Fehler?
Gelb?
Sieht rot aus.
Nicht bei Rot über die Ampel!!!
fake news
Niemand kennt sich aus?
Glaub isch ned Raus mit der Sprache!
Also, ich dachte erstmal an ein WLAN Adapter mit Elm 327 glaub ich sollte das haben. z.B:
https://www.amazon.de/dp/B085BZY961/?coliid=I2PIDMTER3OIAZ&coli...
oder besser den?
https://www.amazon.de/dp/B01NAQ2878/?coliid=IV2XYOYSE0WGS&colid...
Dann eine passende App dazu auf Samsung. DDT4all hab ich auch....
Braucht man nochwas?
Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Echt??So volle Pulle mit dem Hochdruckreiniger "in den Kofferraum" eines Kleinwagen ..... wäre ein erstrebenswertes Video wert.
![]()
Nö. der Deckel muss schon runter, Teppich kannst anheben/abdecken. Habsch bei meinem 451 auch so gemacht. Geht supergut mit nem kleinen gediegenem Strahl, vorher mit Reiniger (aus der Dose) einsprühen, einwirken lassen, dann nur mit nem leichten Hochrduck/ Wasserstrahl runterwaschen.
Ne, also...reicht ja wenn man da 1-2x im Jahr reinguckt. Trotzdem...man will vllcht auch mal Motorwäschen machen, sonstwas.
Will da eigentlich schon aufmachen wollen, wenn ich will.
So ein Schnellverschluß wäre ja auch mal wieder schick wie beim 451. Die Hakerl kann man ja kaufen. Geht sowas?
Für meinen 453?
Ich sehe schon den Thread was man machen kann/könnte. Was ich aber bevorzugt an Hardware kaufen soll, Dongles, Wifi Adapter, Software...etc erschließt sich mir noch nicht ganz.
Was ich schon habe: Renault Software. Die gibts ja kostenlos als DL.
Was nehme ich jetzt? Wlan Adapter mit einer bestimmten ELM Version? Oder Kabelgebunden und kein WLAN?
Noch zusätzlich andere Hardware notwendig?
W.g. mich interessiert vorallem Diagnose und Codieren.
RPM, Tankinhalt anzeigen und andere Spielereien oder iwas mit ICarly Spielsachen brauch ich nicht, auch muss nichts live angezeigt werden.
Oder nach 14 Monaten ist der Schnelllader defekt und der EQ steht seit 2 Wochen im SC und wartet wann der untergehende Stern vielleicht mal Ersatz liefert.
gibt genug alternativen in ähnlicher/gleicher Bauform
Und das interessiert wen? Die Polizei ganz sicher nicht. Den TÜV Prüfer ebenfalls nicht.Aber jedem das seine. Zu dem Thema gibt es genug Grundsatzdiskussionen
Hab jetzt ganze Gehäuse gekauft mit E-Prüfnummer.
Doch - kann jemand interessieren. Mich interessierts und mich haben sie mit solchen LEDS im Scheinwerfer schonmal nach Hause geschickt beim Tüv. Kommt halt immer drauf an was man für einen erwischt. Guckt ein Prüfer genau hin, gibts keine Plakete. Gibts nen Unfall und einer sagt deine Dinger haben ihn geblendet und man guckt nach, hast ein Problem...bis hin zu 100% Kostenübernahme. Hab da einen in der Nachbarschaft, der zahlt wegen so einem Mist heute nach 20 Jahren noch hin.
Aber - soll jeder machen wie er will. Nicht meine Kohle.