Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Aja, alles Ägyptisch :) Muss ich mal rauscodieren

Als Leihwagen hatte ich einen CLS200 EQ. Da hat Start/Stop wunderbar funktioniert, nach Auslassen der Bremse war innerhalb 1 sec der Motor wieder da. Immer, egal ob Licht an/ Klima an oder aus... Einfach vorbildlich.

Ich glaub am Smart wird das nicht besser. Aber jetzt bin ich erstmal so zufrieden und dass das Verdeck wieder geht.

So, Update:

Also am Motor wurde nichts mehr gemacht/festgestellt. Offenbar kam der Fehler von der Standzeit, vllcht ne Kerze oder so, oder wie der Techniker meinte. Diagnose am Motor hat keine Fehler ergeben. Der Fehler ist nach ca. 20min Autobahnfahrt dann auch nicht wieder aufgetreten.

Was noch auffällt ist das Start/Stop meistens nicht geht. Mal gehts aus, dann steh ich immer noch auf der Bremse und Motor springt dann trotzdem wieder an. Alles komisch, aber egal wenn der Start/Stop eh nicht geht. SC meinte, vielleicht Spannung der Batterie oder wie auch immer. Batterie scheint aber Ok....

Verdeck Rattern: Der Motor vom Verdeck wurde gewechselt. Anscheinend ist innen im Motor was gebrochen. Was, weis ich nicht. Wurde komplett getauscht, Verdeck geht wieder 1A

Naja. Ich kaufe auch im SC und nicht beim Produzenten.

Und was heißt der Kunde bezahlt nix? Ich hab 1800€ für ein Cool und Media Paket bezahlt das eigentlich nicht so funktioniert, wie es sollte :)

Nehm ich mal einen Teil von dem Geld und kauf mir ein Radio im Media Markt oder beim Saturn Hansi, dann ist für das Geld schon was anderes drin. Beim Radio Conrad gibts auch so Selbstlöt Radiokits. Für 15€ funktioniert jedes selbsgebastelte Radio besser als das Cool und Media.

Bin ich derzeit auch auf der Suche. Beim BMW hatte ich einfach LED Birnen/Einsätze (mit kleinem Kühlkörper) drin gehabt. Haben 7 Jahre bis zum Autoverkauf wunderbar gehalten.

https://webimg.secondhandapp.com/w-i-mgl/5d5e7e0fb595db7b9245ea12

Beim 451 hatte ich auch diese- wie hier im Forum teilweise gepostet und fertig zum Einclipsen. Haben 5 Jahre ohne Probleme bis zum Verkauf gehalten, waren auch regendicht.

Das einzige was mich stört sind die 6000K Farmtemp/ Helligkeit. Ich meine, ich will keine Lichtstärke wie im Fußballstadium da hinten dran haben.

Weis jemand, ob es die auch in etwas schwächerer Ausführung gibt?

Was wieder beweist: Auch andere Mütter haben schöne Töchter (und können Autos bauen).

Genau. Ich bin von einem BMW 550ix wieder auf den Smart runter. Nur Ärger, Werkstattverarsche, Servicekosten von 3000€ pro Jahr ohne Reparaturen. ATM 20.000€, ATG 12.000€. Schnauze voll :) Die Zeit die er in der Werkstatt stand habe ich mir den 451er damals zugelegt.

Brauch keine Vertreterautos mehr.

" wenn ich in München unterwegs bin sind die lokalen Münchner Sender grottenschlecht im Empfang."
    Mal davon abgesehen, daß die lokalen Münchner Sender sowieso grottenschlecht sind (mehr Werbung: "Wir sind die Besten, Größten, blablabla" als gute Musik) , bei mir geht BR1 sogar im Luise-Kiesselbach-Tunnel. Gong 96. 3 verschwindet da. (FM ohne DAB).

Es geht nicht um Inhalt, sondern schlechter Empfang. Richtig ist aber auch, das die Sender vom Inhalt her schlecht sind :) Da kann das SC aber nix dafür, bzw. kann ich nicht bemängeln dort :)

... Es war insgesamt eine schwierige Prozedur die Rückabwicklung ohne großen Geldverlust durch zu bekommen. :/
    Aber am Ende hat es geklappt....

Die Erfahrung habe ich im Smart Center auch gemacht. Offenbar verdient man da noch extra am Kunden und meist auch ohne die Reparaturen dann auch wirklich durchzuführen. Kaufst einen Jahreswagen oder "jungen Smart", ist vom Vorbesitzer noch einiges an Schäden die man bemängeln muss und die repariert werden sollten.

Fordert man es nicht ein, gehen die Schäden auf dich über.

Die Erfahrung habe ich jetzt 2x beim SC gemacht. Eine schäbige Abzocke die einen schon überlegen lässt ein Auto dort öfter zu kaufen...