Ahja, hab was. Ich denke die FOX Sportauspuffe sind Edelstahl. Trotzdem mehr als 600€, aber dafür wechselt man den nur 1x

Eine Option für später.
Ahja, hab was. Ich denke die FOX Sportauspuffe sind Edelstahl. Trotzdem mehr als 600€, aber dafür wechselt man den nur 1x
Eine Option für später.
Edelstahltopf. Gibts sowas für den Smartie?
Ich sehe es irgendwie nicht für so manchen Auspufftopff, ob normal, Brabus oder irgendein Tuningteil hunderte von Euro hinzublättern und nach ein paar Jahren bricht das Teil auseinander.
Analoger DZM mit Zeiger?
Mehr als das der Motor läuft, kann man mit dem Schätzeisen ja kaum erkennen.
Genau. Auch wenn ungenau, das ist was man halt jetzt ohne Hitech Fluxgenerator Diagnosegerät mal so feststellt.
Ich denke die Werkstatt wird dann schon gucken.
Hat jemand von euch die Drehzahl denn wirklich gemessen oder sind das nur Schätzungen?
Mein warmgefahrener(!) 71PS-Motor dreht um die 800 rpm im Standgas und läuft selbst bei dieser relativ niedrigen Drehzahl für einen Dreizylinder recht ruhig, bei kaltem Motor werden die Drehzahlen kurzzeitig etwas angehoben, im Ergebnis merkt man dann nicht mal mehr den Dreizylinder.
Vom Drehzahlmesser abgelesen
Achse hinten ist extrem empfindlich. Bei meinem 452 hat es die nur um 1mm nach links verschoben. Das ganze Ding wurde getauscht. Waren damals mit allem gut 3000€ (inkl. 1 Felge) und 50€ Wertverlust. Es gibt unter dem Auto in der Mitte irgendwo so ein Achsmittellager. Da sieht man das sofort ob sie verschoben ist.
PS: Aber was gut ist, mal eine Zeit lang wieder eine rostfreie Hinterachse
Super.. Check ich mal. Ich dachte auch erst Hochtöner an Türholmen, Türlautsprecher verbessern, hinten.
Subwoofer muss nicht, wenn es dann schon einigermaßen gut wäre. Muss w.g. kein Hifi Din Digital was weis ich nicht werden.
Schiebedach: Wird nächste Woche ein Termin geben. Erfahre ich am Montag, wann.
Standgas: Mir viel auf, dass das Rütteln eigentlich nur vorhanden ist, wenn der Motor warm ist. Dabei schwankt die Drehzahl leicht von 900-1000rpm. Geb ich nur einen Tick Gas, so 1050/1100 dann ist es auch weg. Merkwürdig ist auch der Start/Stop. Vielleicht hängts damit zusammen.
Der Start/Stop geht eigentlich fast nie (auch wenn eingeschaltet). Geh ich nun auf ca. 1100rpm, setzt auch der Start/Stop ein und der Motor geht aus.
Also alles bisserl Merkwürden
Naja, muss jetzt kein Super Booster BassBummBumm bis zum Gehsteig sein, auch eher in der Preisklasse so um die 100€
Einfach, Mittelklasse, Klein
Ganz toll gemacht! Für mich wäre das schon wieder Overkill. Gibts da eine "light" Version?
Habe ein DAB Radio im Smart mit dem Cool und Media Paket.
Beim DAB Radio weis ich nicht ob das DAB ist oder DAB+
Der Empfang ist auf jeden Fall sehr bescheiden, die Widergabe vom Sound eigentlich schlechter als jedes Mono Transistor Radio.
Ich denke da sind nur 3 Lautsprecher verbaut (offenbar kein JBL)
Links und rechts in den Türen, einer oben auf dem Armaturenbrett? (nicht sicher)
Welche Lautsprecher sollte man sich einbauen? Rentieren die JBL Lautsprecher oben in den Türholmen?
Der Subwoofer von JBL kommt mir aus Platzgründen mit Sicherheit nicht in den Kofferaum, welche Einheit taugt da für unter den Sitz?
Ich will jetzt nicht den Turbo Sound im Auto haben, einfach ein ganz normales, mittelprächtiges Soundsystem würde mir schon reichen.
Würde es reichen die Türlautsprecher li+re gegen was besseres zu tauschen und dann JBL in den Türholmen li+re?
Was könnte man da nehmen?