Beiträge von SamTE

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    Achse hinten ist extrem empfindlich. Bei meinem 452 hat es die nur um 1mm nach links verschoben. Das ganze Ding wurde getauscht. Waren damals mit allem gut 3000€ (inkl. 1 Felge) und 50€ Wertverlust. Es gibt unter dem Auto in der Mitte irgendwo so ein Achsmittellager. Da sieht man das sofort ob sie verschoben ist.


    PS: Aber was gut ist, mal eine Zeit lang wieder eine rostfreie Hinterachse :)

    Super.. Check ich mal. Ich dachte auch erst Hochtöner an Türholmen, Türlautsprecher verbessern, hinten.


    Subwoofer muss nicht, wenn es dann schon einigermaßen gut wäre. Muss w.g. kein Hifi Din Digital was weis ich nicht werden.

    Schiebedach: Wird nächste Woche ein Termin geben. Erfahre ich am Montag, wann.


    Standgas: Mir viel auf, dass das Rütteln eigentlich nur vorhanden ist, wenn der Motor warm ist. Dabei schwankt die Drehzahl leicht von 900-1000rpm. Geb ich nur einen Tick Gas, so 1050/1100 dann ist es auch weg. Merkwürdig ist auch der Start/Stop. Vielleicht hängts damit zusammen.


    Der Start/Stop geht eigentlich fast nie (auch wenn eingeschaltet). Geh ich nun auf ca. 1100rpm, setzt auch der Start/Stop ein und der Motor geht aus.


    Also alles bisserl Merkwürden

    Habe ein DAB Radio im Smart mit dem Cool und Media Paket.
    Beim DAB Radio weis ich nicht ob das DAB ist oder DAB+


    Der Empfang ist auf jeden Fall sehr bescheiden, die Widergabe vom Sound eigentlich schlechter als jedes Mono Transistor Radio.


    Ich denke da sind nur 3 Lautsprecher verbaut (offenbar kein JBL)
    Links und rechts in den Türen, einer oben auf dem Armaturenbrett? (nicht sicher)


    Welche Lautsprecher sollte man sich einbauen? Rentieren die JBL Lautsprecher oben in den Türholmen?
    Der Subwoofer von JBL kommt mir aus Platzgründen mit Sicherheit nicht in den Kofferaum, welche Einheit taugt da für unter den Sitz?


    Ich will jetzt nicht den Turbo Sound im Auto haben, einfach ein ganz normales, mittelprächtiges Soundsystem würde mir schon reichen.


    Würde es reichen die Türlautsprecher li+re gegen was besseres zu tauschen und dann JBL in den Türholmen li+re?


    Was könnte man da nehmen?

    Ja, ich vermute auch irgend sowas wie einen Endschalter. Wenn ich 2-3x rauf/runter fahren, dann bleibt es auch ohne rattern. Dann fahr ich los, nach 50 meter rattert es wieder, als würde der motor wieder anlaufen. Ganz merkwürdig. Nächste Woche wird es einen Werkstatttermin geben.

    Auf der Heimfahrt sind mir aber dann doch 2 Dinge aufgefallen:


    A: Das Verdeck in der untersten Stufe rattert und rattert und hört fast nicht mehr auf. Als würde gleich ein Zahnrad abbrechen.
    B: Das Standgas so 900-1000rpm vibriert der ganze Wagen, als ob ich nen Diesel fahren würde. Schalte ich die Klima dazu, wirds noch schlimmer


    Bekannte Probleme?


    Ich denke ich muss nochmal beim :) vorstellig werden...

    Bei dem geringsten Crash kann die Halterung vorne am Scheinwerfer auch brechen. Die Dinger sind ja praktisch aus Plastik in Plastik geschraubt. Da reicht vermutlich auch ein Rums von hinten.


    Ich hatte einmal einen Wildschaden vorne. Stoßstange etwas verschoben, aber beide Scheinwerfer aus den Halterungen gebrochen und die lagen dann auch auf der Straße. Das Reh war aber nicht so groß, dass es beide Scheinwerfer erwischen hätte können.


    Kritisch bei einem Heckschaden ist immer die Hinterachse. Ist die verschoben, dann brauchst auch die neu. Das kann aber nur auf der Hebebühne festgestellt werden. Da gibts in der Mitte ein Markierung an der Achse. Sitzt die nicht mehr richtig muss auch die raus. Damals hatte das SC dafür gut 3000€ inkl. div Lackarbeiten und eine neue Felge aufgerufen.


    Die Versicherung wird sicherlich ein Gutachten erstellen, oder selber eins anfertigen lassen.


    Danach wird abgerechnet.