Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also viele die ich kenne finden den 453er hässlich. Zu eckig vorallem in der Front Partie.

Ich auch, eigentlich. Aber der Mehrwert in der Stadt überwiegt. Störend finde ich immer noch einige billig Plastik Applikationen/Verkleidungen im Innenraum. Zum Beispiel auch Türverkleidung innen. Pack mal die Türe bei heruntergelassenen Fenster (am Fensterschlitz) an und mach sich auf oder zu. Schon mal bemerkt wie sich die Innenverkleidung verbiegt?

Auch außen die schwarzen Türschalen. Verkratzen sowie durch Fingernägel bald, sieht aber auch nicht schön aus.

Also - weniger Plastik oder bessere Plastikqualität könnte man sich wünschen.

Anwendungsfehler konnte niemand feststellen.

Vielmehr sagte der Werkstattmeister, dass die Späne teilweise grün erodiert waren. Evtl. fehlerhafte Legierung, Felgenwaschmittel aus der Waschstraße, chemische Reaktion unterschiedlicher Metalle, Wintersalz.... etc etc

Alles kann, nix muss

Genau. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass Felgen vom Auto geklaut werden. Lukrativer scheint zu sein die Dinger direkt aus dem Keller/Garage oder Tiefgarage zu klauen.

Die Felgenschlößer wie von wjavixxassuj gezeigt würde ich:

Bild 1: Nie wieder verwenden
    Bild 2: Schon eher

Wie gesagt, ich verwende keine mehr. Sind versichert und auch der Schaden wenn einer entsteht.

Die Frage ist nur wieso? Schlagschrauber genutzt und Drehmoment nicht eingehalten?

Ich hab Felgenschlösser seit 02/2018 und nie Probleme gehabt die Abzuschrauben.
    Btw nutze ich die Original Smart Felgenschlösser. Vielleicht besteht da eine andere Qualität?!

Schwer zu sagen. Schlagschrauber hab ich zuhause nicht. Nur Drehmoment

Blöd nur für Leute die ein Felgenschloss haben. Da passt sowas leider nicht :(

Felgenschloß würde ich nie wieder machen. Da gibts diese mit Blümchenverschluß. Ich hatte 4 Felgen vor dem Winter montiert, im Frühjahr nicht mehr aufbekommen. 3 Schlüssel zerstört, der Freundliche 2 Schlüssel (Nüße).

Ende vom Lied. Felgenschlösser mussten aufgebohrt werden. Pro Felge 150€. Felgen natürlich auch verkratzt/ beschädigt (keine Garantie).

Lieber normale Radschraube und die Dinger klauen lassen. Zahlt die Versicherung.

Okay. Mal gucken. Beim Opel kenne ich das. Ob das aber den Kegel abdeckt und auch hält?

Alliexpress wäre mal ne Möglichkeit zu suchen. Die dürfen in China noch die fetten Legierungen machen. Vielleicht gibts da was anstelle von billig Schrott aus DE :)

Gibt es irgendein pad oder ähnliches das mein Handy in der armlehne induktiv laden kann?

Hab mir viele Halterungen angesehen, will aber das Telefon nicht immer vor der Nase haben, schon gar nicht vor irgendwelchen Bedienknöpfen

Wir hatten im 451 (kein Cabrio) einen Akita drin (Schäferhundgröße).

Da er aber nicht liegen kann und höchstens sitzen oder stehen, hatten wir das unserem Hund eigentlich nie länger als 10 min angetan.
    Beim Cabrio wirds vermutlich noch etwas enger und den Hundesabber dann auch noch am Verdeck innen haben? Den Geruch bekommst nie wieder raus.

Würd ich nicht machen.