Öl selber mitgebracht. Großer Service im SC München (mit Zündkerzen)
540 €
Öl selber mitgebracht. Großer Service im SC München (mit Zündkerzen)
540 €
Wollte nochmal Rückmelden für Besitzer die hier auch Probleme bekommen haben:
Das Smart Media Gerät im Auto auf Werkseinstellung zurücksetzen löst das Problem.
Radiosender neu einprogrammieren/ Presets, Navi Einstellungen/ Poi neu machen (inkl. Heimatadresse), Telefon neu koppeln.
Alles wieder gut.
Danke Eifel,
An eine Email Adresse habe ich da nirgends gedacht, konnte auch nirgends eine eingeben. Ich hatte mit einer alten SD Karte schonmal einen Zugang über SmartMedia Connect und einer anderen Email Adresse auf dem PC. Dort habe ich das Konto/Gerät aber gelöscht bevor ich eine brandneue SD Karte mit neuer Email verwendet habe.
Die alten Emails/Zugänge nochmal kontrolliert, da ist kein Gerät mehr registriert (Alter Login will sofort, dass ich ein Gerät dazufüge).
Die Videoanleitung oben ist leider tot...
Aber vielleicht liegt da irgendwo der Wurm, muss mir das mit der Email nochmal ansehen und versuchen die aktuelle email vielleicht im Auto einzugeben. Irgendwo...
Hatte vor kurzen eine neue Karte installiert.
Tippe ich auf die Map (ohne Navigation), bekomme ich ein gelbes Ausrufezeichen.
Tippe ich auf das Ausrufezeichen, bekomme ich eine Fehlermeldung , dass der TomTom Server einen Fehler hat.
Siehe Screenshots (sorry, sind schnelle Fotos und nicht beste Qualität).
Hab auch am Radio schonmal einen Reset gemacht, ohne Erfolg.
Was kann das sein?
Hat Tip Top funktioniert, endlich wieder eine aktuelle SD. Vielen Dank Djgogo!
Welche Lebenszeit?
Das ist rechtlich überhaupt nicht geregelt und in Deutschland auch rechtlich nicht gültig.
Die Lebenszeit des Autos, der Oma, von mir, vom Hersteller, vom Getriebe?
Richtig ist, dass innherhalb der gesetzlichen Garantie die Ölfüllung immer gut genug sein wird diese Zeit zu überstehen. Danach die Sintflut, zahlt der Kunde.
Öl altert und verschleißt, Mechanik und Zahnräder verschleißen. Jeder der von Autos, Physik und Mechanik etwas versteht, weis das.
Deswegen kann man es nur empfehlen das Öl zu wechseln. Wer aber sein Getriebe nach Zeitpunkt XY wegwerfen will oder mit der Zeitbombe rumfahren will, darf das auch tun.
Alles kann, nichts muss.
Klar. Läuft schon, nur wie lange noch.
Schonmal Ölwechsel am Getriebe gemacht?
Eigentlich sollte man bei so ca. 45.000-50.000 km mal das Öl wechseln, habe ich einmal irgendwo gelesen. Im offiziellen Serviceintervall wird das vermutlich (wie bei den meisten Autoherstellern) kaum mehr gemacht. Der Kunde ist bei der KM Leistung ja schon meist aus der Garantie, deswegen kann es dem Hersteller egal sein ob da Öl gewechselt wird oder nicht.
Bei mir steht es noch an (derzeit 48.000km), merke langsam ein Singen im Getriebe und die Tiefgaragenaufffahrt ruckelt auch mal gerne wenn der Motor/Getriebe noch kalt ist morgens. Das hat er früher nie gemacht.
Auch wenn so ein ATG günstig ist, ewig halten die auch nicht und auch NICHT mit der sogenannten "lebenslanger" Ölfüllung.
Naja, R-Link oder wie auch immer. Ich habe nur einmal die Kompetenz von TomTom Support demonstrieren wollen und welche Aussagen die dazu haben.
Ehrlich gesagt will ich mich seitdem mit dem TomTom Müll und Knebelupdates gegen Bezahlung auch nicht mehr rumärgern. Deswegen bleibt es so wie es ist und werde auf Android umsteigen und mir bald ein passendes System einbauen.
Mit R-Link habe ich das auch probiert. Ging nicht und das Navi hat die SD dann auch nicht mehr erkannt.
TomTom Support wenn R-Link erkennt, dann sage sie gleich das ist eine Renault SD Karte und man soll sich an Renault wenden.