Beiträge von WuschelMu

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hat jemand schon den Gurtwarner mit ddt4all abgestellt?

Ich bitte um Info, welches Steuergerät bzw. welchen Eintrag man verändern muss, dass diese nervige Piepserei aufhört.

Bitte nicht falsch verstehen, ich schnalle mich immer an, aber kaum liegt etwas auf dem Beifahrersitz geht der Lärm los.

Einen Dummy für das Gurtschloss habe ich schon, das ist mir aber auf Dauer zu umständlich. Deshalb würde ich den Gurtwarner gerne rauscodieren.

D A N K E !

Scandinavian Mode = Tagfahrlicht plus Rücklicht minus Kennzeichenbeleuchtung ;):saint:

Ich bin hier ganz neu, habe heute erstmals mit ddt4all codiert.
    Und zwar den Scandinavian Mode um genau das - Tagfahrlicht plus Rücklicht minus Kennzeichenbeleuchtung - zu bekommen.
    Nach der Codierung war das Tagfahrlicht vorne aus, hinten auch.
    Scandinavian Mode ist jedenfalls was anderes. Was weiß ich nicht.

Um das - Tagfahrlicht plus Rücklicht minus Kennzeichenbeleuchtung - zu bekommen muss man die folgende Codierung anwenden:

Daytime Running Lights - rear lights ON
    EMM_EDISON
    EMM_Lighting
    EMM_Lighting_Configuration..NBX_rear_tail_with_DRL_CF

Habe ich heute selbst gemacht, funktioniert.

Daytime Running Lights - rear lights ON
    EMM_EDISON
    EMM_Lighting
    EMM_Lighting_Configuration..NBX_rear_tail_with_DRL_CF
    sollte so funktionieren.

Ja, funktioniert, habe ich gerade so gemacht.

Zuerst hatte ich versucht, dazu die Scandinavien Lights auf"1" zu setzen, was aber dazu führte, dass dann gar kein Tagfahrlicht mehr leuchtete. Also das wieder zurück auf "0" und Deine Lösung probiert, jetzt ist alles okay.
    D A N K E ! ! !

Hallo zusammen,

jemand aus Stuttgart oder Umgebung hier der mir das Abbiegelicht und Skandinavien Light codieren kann.

Grüße aus Stuggi

Ich bin ganz neu hier unterwegs, habe es aber gerade mit viel Mut und zitternden Händen geschafft, meine Heckleuchten zusätzlich zum vorderen Tagfahrlich leuchten zu lassen.
    EMM_EDISON
    EMM_LIGHTING
    EMM_LIGHTING CONFIGURATION —> rear_tail_with_DRL_CF

Frage: Was ist das Scandinavian Light?
    (Das hatte ich nämlich zuerst verändert/eingestellt, brachte aber nicht das Ergebnis "Heckleuchten beim Tagfahrlicht an", sondern "Tagfahrlicht vorne aus"). Da bin ich einer falschen Information aufgesessn, dass das das rundum Tagfahrlicht wäre, ist es aber nicht. Was ist es dann?

DANKE!

Lad dir mal die Datenbank von 08/2018 hinter dem Link
    KLICK

Anschließend in den DDT4ALL Ordner kopieren und dann nochmal Scannen.
    Auch wenn du nicht Twingo III auswählst, solltest du deine Steuergeräte sehen.

Ich bin absolut neu hier, habe meinen Dongle erst seit einer Stunde.
    Der Link zum Runterladen geht nicht mehr.
    Ich bitte um die Quelle eines Datenbank-Downloads, denn bei meiner ddt4all-Software war keine dabei. DANKE!