Beiträge von Lerax

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke für den Tipp mit der Sicherung, das schau ich mir mal an!

Ich hab nämlich soeben feuchtigkeit bzw. schon einen leichten Wasserfilm IM Nebelscheinwerfer gesehen..

Wie gesagt, danach hat es ja auch noch funktioniert.. und die Chance, dass es 1 Monat nach Codierung super funktioniert und dann plötzlich gar nicht mehr, obwohl nichts neues gemacht wurde, ist zwar da, aber relativ gering (denk ich)

Nochmals danke! :)

Hey zusammen!

Ich habe heute per Zufall bemerkt, dass sowohl meine Nebelscheinwerfer, als auch die Nebelschlussleuchte gar nicht mehr funktionieren.

Ich habe per DDT4all mal vor geraumer Zeit das Kurvenlicht codiert und es hat auch funktioniert, was jetzt auch nicht mehr funktioniert. Da das Kurvenlicht ja nicht vom Hebel gesteuert wird sondern vom Lenkrad, schließe ich einen defekten Hebel eher aus (?)

Auch wenn ich die Zündung einschalte, leuchten die Icons für die Nebelscheinwerfer & Schlussleuchte nicht auf. (Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die es vorher getan haben)

Was ich in letzter Zeit gemacht habe:

Normales Lenkrad gegen Lenkrad mit Schaltwippen tauschen lassen

Schaltwippen freischalten lassen (Es wurde auch nur der Punkt für Schaltpaddels eingeschaltet, in keinem anderen Bereich etwas verändert)

Neue Batterie (Varta D52) eingebaut

Ich bin echt ziemlich ratlos.. Ist es möglich, dass irgendwo ein Kabelunterbrochen ist? Aber dann müsste das Kabel ja sowohl von den Nebelscheinwerfern als auch die Schlussleuchte gleich sein (?)

Die Suche habe ich schon bemüht aber leider nichts dazu gefunden..:(

Ich danke euch für eure Hilfe!

Verständlich. Ich kann mich auch immer wieder nur für die Freie Werkstatt aussprechen, wie bei #940

Habe Öl- und Zündkerzenwechsel gemacht. Öl und Zündkerzen kamen von mir, der Rest (Dichtungsring, Filter etc.) kam von der Werkstatt und für alles zusammen (!) unter 150 € bezahlt.

Klar wird nicht jede freie Werkstatt es so günstig machen, aber man sollte schon weit unter 300 € kommen :thumbsup:

Ich finde auch, dass das schönste Heck (Gesamtbild) von Lorinser ist. Bei allen anderen sieht man wenn man normal davor steht halt leider den Endtopf Runtergängen und nur beim Lorinser Kit ist das schön bündig abgeschlossen.. meine Wahl fällt vermutlich auch darauf.

Wenn du was mit originaler Schürze suchst gibt es halt noch sowas hier: https://www.misterdotcom.de/pr…ck-sportauspuff-smart-453

Sieht meiner Meinung nach aber eher wie ein Fremdkörper am Smart aus.. und was von Heck muss auch ab(aus)geschnitten werden.

Edit: Von Carlsson gibt's auch was schönes https://www.rs-parts.com/catal…-fortwo-453/category/221/

Natürlich! Erstmal brav ~ 80 km Autobahn gefahren :thumbsup: Ansonsten wird sie aber leider Kurzstreckenmäßig (3-5km) leiden müssen :D die CTEK schau ich mir mal an, wenn ich wirklich Startprobleme haben sollte. Danke!

Huhu zusammen.

Da ich ein neues Lenkrad inkl. Schaltwippen verbaut habe, biete ich hier mein altes inkl. Lenkradspange für 125 € inkl. versand an.

Meines erachtens nach in einem sehr guten Zustand. Knapp 23.000 km verbaut. Ich hab auf den ersten Blick keine Beschädigungen o.Ä. gesehen. Trotzdem verkaufe ich es explizit mit leichten Gebrauchsspuren!

Gerne PN

P_20210302_115642.jpgP_20210302_115710.jpg