Beiträge von Lerax

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi,

Ja, habe ich ja auch gemacht. Lenkrad mit Schaltwippen brauchst du kostet neu 295€, gibt es aber häufig bei eBay Kleinanzeigen für 180-240€, ich hab das in der Werkstatt tauschen lasen, da man am Airbag selbst ja nicht Ran darf. Meine Werkstatt hat 40 min für den Umbau gebraucht, rechne Mal so mit 70-80€. Wenn die Paddels nachträglich eingebaut werden muss das aber noch codiert werden!

Naja die Werkstatt hat das zum 1. Mal bei den 453er gemacht, normal machen die nur die alten. Also war schon ok (war die ganze Zeit dabei :thumbsup:)

Oh Gott nein, ich hasse Hochglanz, da sieht man sofort jeden Kratzer. Ich werde das irgendwann entweder in mattschwarz folieren oder in "Matt Bond Gold" mit letzterem wird das Auto bald auch noch foliert..

Hey zusammen!

Ich habe mir jetzt ein Brabuslenkrad mit Schaltwippen zugelegt.

Hat jemand einen Lenkradtausch (altes ausbauen, Airbag auf das neue drauf, Einbauen + Codieren) beim SmartCenter machen lassen und kann mir sagen, wie viel das kostet hat?

Mein Smartschrauber wollte 100 € dafür haben, egal ob ich es selber codiere oder ihn es machen lasse, wobei ich 100 € aber relativ viel finde (weiß jetzt leider nicht, wie viel Arbeitszeit das ist)

Danke euch!

Hello! Dann klinke ich mich mal ein.

Also ich habe das SPH-EVO62DAB-SMAB, die Türlautsprecher wurden gegen Eton POW 160.2 getauscht (hier wurde einfach die original Verkabelung genommen, Siehe: hier), die im Heck habe ich selbst nachgerüstet gegen ETON PRX 110.2. Hierfür habe ich einen (Dank des Tipps vom Forum) einen Montagering gekauft, da du im Heck 2 oder 3 Nasen hast, kannst du einfach an den entsprechenden Stellen im Montagering ein Keil reinhauen , dann hält das quasi schon ohne Kleber, stellenweise noch Dichtmaterial drauf, Lautsprecher verschrauben und das wars.. Für die einfache Montage von den Kabeln an den Lautsprecher habe ich einfach Kabelschuhe benutzt.

Beides läuft über das Radio ohne zusätzliche Endstufe.

Ich muss sagen, dass ich vom Eton POW 160.2 echt begeistert bin, (hatte zu der Zeit noch den Pioneer Underseat-Subwoofer) klingt richtig richtig gut, sauber und gefühlt machen die Lautsprecher mehr Bass als der Pioneer Sub... Vom Heck (PRX 110.2) bin ich allerdings etwas enttäuscht, da von dort aus kein Bass rauskommt, klar sind die auch kleiner, aber das wirklich kein spürbarer Bass raus kommt, fand ich schon enttäuschend. Allerdings hab ich Heck hauptsächlich wegen des Surroundsounds nachgerüstet, daher war das für MICH in Ordnung. Außerdem hören sie sich Bassmäßig vermutlich auch deswegen so schwach an, weil die PRX 110.2 4 Ohm haben und die Eton POW 160.2 2 Ohm.. (Laut Beschreibung haben die Hertz EMV 100.5 wohl auch 4 Ohm)..

Also befürchte ich, dass wenn du die Hertz EMV 100.5 nutzen willst (oder andere 4 Ohm Lautsprecher) und wirklich zufrieden sein möchtest, du nicht ohne eine zusätzliche Endstufe herum kommst. Gute 10cm Lautsprecher mit 2 Ohm konnte ich auch nach sehr langer Suche nicht finden..

PS: Und wenn du irgendwann mal richtigen Bass haben möchtest, schau mal hier vorbei. Dann geht dir aber auch 50% vom Kofferraum flöten :thumbsup:

Edit: Auch die Ground Zero hat 4 Ohm

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab mir jetzt auch mal ein OBD2 Drehzahlmesser zugelegt (OBD2 P10) für ca. 25 € inkl. versand.. Finde ich sieht auch nicht sooo schlecht aus. (Zumindest von vorne)

Von hinten habe ich die kabel direkt durch die Kunststoffabdeckung darunter geführt. Ich denke, damit mir das auch von hinten gefällt muss ich mir noch einen Micro-USB Winkelstecker zulegen..

Wenn der Dachhimmel irgendwann mal Schwarz wird, verschwindet auch das Mikrofon.

P_20210227_121601.jpg