Zumal der Service ja mal kostenpflichtig weiterlaufen sollte.
Warum nicht einen kleinen Server weiter betreiben und die Kosten für Betrieb und die Mobilfunkverbindung auf die Kunden als Non Profit Konzept aufteilen?
Aber lieber alle Kunden verärgern. Hat sicherlich ein BWLer ausgerechnet, dass es so für die Firma „günstiger“ ist. Vermutlich auch, weil die App ohnehin nie zuverlässig lief. Allerdings ist der Smart ja mal kurz in der Mercedes App aufgetaucht, und diese App läuft zuverlässig. Also lief da im Hintergrund was, aber dann haben sie evtl. die Lust verloren.
Die Krönung ist dann noch die Schuld den bösen Netzbetreibern in die Schuhe zu schieben, die alles abschalten. Aber 2G läuft ja noch länger weiter.
Ich habe für das Ready2 Modul extra bezahlt und nach 2 Jahren haben sie das abgeschaltet ohne Entschädigung. Ich durfte dann noch Geld bezahlen um das Modul zu deaktivieren/auszubauen, weil der Wagen danach den Fehler hatte „Ab Start“ Verbrauch setzt sich nach 4 Stunden nicht mehr zurück.
Jetzt wird die nächste Datenverbindung/App abgeschaltet. Mal schauen was danach nicht mehr richtig geht und was es für Fehler macht.
Leider haben wir keine Lobby.