Beiträge von ChrisB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wo ich mein Cool&Media gegen das Media Connect aus der Modellpflege ersetzt habe, hat der Teilefritze auch gemeint „geht nicht“ und wollte es mir nicht verkaufen. Habe ihm dann sehr deutlich gesagt, das geht ihn nix an. Ich Kunde König! Ich will die folgenden Teilenummern kaufen, basta. Dann habe ich alles bekommen und eingebaut.

Sag dem Teilefritzen einfach nur welche Teilenummern du willst und er soll nicht deine FIN für die Suche eingeben.

Zumal der Service ja mal kostenpflichtig weiterlaufen sollte.

Warum nicht einen kleinen Server weiter betreiben und die Kosten für Betrieb und die Mobilfunkverbindung auf die Kunden als Non Profit Konzept aufteilen?

Aber lieber alle Kunden verärgern. Hat sicherlich ein BWLer ausgerechnet, dass es so für die Firma „günstiger“ ist. Vermutlich auch, weil die App ohnehin nie zuverlässig lief. Allerdings ist der Smart ja mal kurz in der Mercedes App aufgetaucht, und diese App läuft zuverlässig. Also lief da im Hintergrund was, aber dann haben sie evtl. die Lust verloren.

Die Krönung ist dann noch die Schuld den bösen Netzbetreibern in die Schuhe zu schieben, die alles abschalten. Aber 2G läuft ja noch länger weiter.

Ich habe für das Ready2 Modul extra bezahlt und nach 2 Jahren haben sie das abgeschaltet ohne Entschädigung. Ich durfte dann noch Geld bezahlen um das Modul zu deaktivieren/auszubauen, weil der Wagen danach den Fehler hatte „Ab Start“ Verbrauch setzt sich nach 4 Stunden nicht mehr zurück.

Jetzt wird die nächste Datenverbindung/App abgeschaltet. Mal schauen was danach nicht mehr richtig geht und was es für Fehler macht.

Leider haben wir keine Lobby.

Zum Video. Verstehe die Leute nicht, die sich die ganze Arbeit bei Ausbau machen, alles ist rostig geht schlecht auseinander und dann wird das dreckig/rostig wieder zusammengebaut.

Warum nicht ein paar zusätzliche Minuten investieren das alles mit Bürste komplett rostfrei zu machen und dann mit Bremsenreiniger schön sauber machen, dann noch an die Kontaktstellen das passende Mittelchen hinschmieren und schon rostet da in Zukunft nix mehr fest und geht leicht wieder auseinander?

Kleines Update:

Ich habe die Dichtung mit einem Pflegemittel eingeschmiert und seit dem kein Problem mehr gehabt. Im geschlossenen Zustand wird die Dichtung von der Heckklappe entweder zu stark zusammengedrückt oder sie klebt an der Heckklappe, wodurch sich die Klappe nicht mehr öffnen ließ. Fühlt sich ein wenig wie eine Kühlschranktür an, wenn sich innen ein Unterdruck bildet und dann der Kühlschrank nicht gleich auf geht.

Werde das weiter beobachten.

Lebenslang heißt aber nicht dass du in 30 Jahren mit H-Kennzeichen immer noch Updates bekommst 8o

Sobald das Smart Media System bei TomTom als EOL (End of Life) geführt wird ist schluß mit Updates. Dann ist das Teil für die gestorben und das Leben vorbei.

Also wenn die ganzen normalen Smart Fahrer keine kostenpflichtigen Kartenupdates mehr für ihr Auto kaufen, wird TomTom das kommerzielle Interesse an der Weiterentwicklung verlieren. Und dann schauen auch die Lifetime Update Kunden in die Röhre.

Keine Kartenaktualisierungen mehr: Lebenslang sind bei TomTom nur wenige Jahre - Hardwareluxx
    TomTom hat überraschend das Support-Ende für 26 Navigationsgeräte verkündet, die teilweise erst seit wenigen Jahre erhältlich sind.
    www.hardwareluxx.de