Ich lade überwiegend im Geschäft. Damit komme ich über die Woche. Da ich meist 3-4 Tage im HomeOffice bin. Aber es kommt schon mal vor, dass ich morgens 100% brauche weil ich die 95km fahren muss und dann zur Schukodose in der Garage zurückgreifen muss. Aber das ist halt nur Notladen und kein Dauerzustand.
Wo ich den Wagen neu hatte (Ende 2020) waren die Ladesäulen am Supermarkt überwiegend kostenlos und trotzdem frei. Jetzt stehen da die Leute schlange. Gibt halt immer mehr EVs.
Ich hätte mir gerne eine Wallbox zuhause installiert wo es noch Förderung gab weil du damit komplett unabhängig bist, wenn es denn gegangen wäre. Da aber nur zur Miete und das Kabel in die Garage nicht für 11kW reicht, war das keine Option.
Du musst halt jeden Tag laden, wenn es ins Geschäft geht. Entweder zu Hause oder in der Firma. Lädst du in der Firma dann kannst du zu Hause halt nicht mehr viel rumfahren (im Winter primär), weil du sonst nicht mehr ins Geschäft kommst oder halt nochmal nachladen musst. Da du an beiden Orten laden kannst ist der EQ bei deinem Profil problemlos nutzbar.