Erst seit 2 Woche . Davor 2,5 Jahre immer okay gewesen
Beiträge von ChrisB
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Worauf (Untergrund) haben die denn getestet? Ein gutes Auto hat <40m Bremsweg aus 100km/h auf trockener Straße. Und ein Sportwagen liegt bei 36m.
-
Außerhalb der Garantie zahlst du für sowas, wenn es nicht auf Kulanz übernommen wird.
Der Besuch in der Werkstatt war aber unnötig. Den Fehler hatten ja viele. Damit ist das Kommodul nicht defekt gewesen. Die Werkstatt hat halt in Unwissenheit des eigentlichen Problems auf Verdacht was „repariert“. Dafür wollen sie Geld.
-
Damit dir jemand helfen kann wären genauere Angaben hilfreich.
Hast du einen iPod Touch 6. Gen. mit Lightning Anschluß? Beim iPod Mini gab es m.W. nur 2 Generationen.
Wo sitzen bei dir die USB Anschlüsse. Unter der Handbremse oder vorne im Ablagefach?
Wurde beim Einbau der passende USB Adapterleitungssatz verbaut? Sonst geht der USB Anschluß nämlich garnicht.
Hast du mal einen USB Stick oder ein iPhone/Androidhandy per USB Kabel angeschlossen? So könntest du erstmal prüfen ob USB grundsätzlich geht.
-
Bei meinem 2020er EQ war das am Freitag auch so. Der Wagen hat ca. eine Woche in der Garage gestanden. Eingestiegen und der am Startwert der letzten Fahrt wurde angezeigt . Hat er davor noch nie gemacht und immer nach der Wartezeit die Werte zurückgesetzt. Mal schauen was der Wagen morgen früh anzeigt.
-
Bei mir sind alle Dienste mit Laufzeit bis 31.12.2024 hinterlegt. Fernabfrage Fahrzeugstatus ist mit Laufzeit unbegrenzt hinterlegt.
Auto ist EZ 09/20
-
Heute habe ich die graue 3. Bremsleuchte A4539062401 von Brabus eingebaut.
Auf Nachfrage beim Freundlichen hieß es zuerst ist nicht mehr lieferbar und dann haben sie aber doch noch genau zwei Stück in Gesamtdeutschland gefunden, die bei einem Händler 700 km entfernt noch im Lager lagen. Direkt bestellt und für 73€ abgegriffen. Diverse Tuning Händler für Smart Teile bieten die dritte Bremsleuchte zwischen 100 bis 200€ an. Weiß allerdings nicht, ob die überhaupt welche liefern können. Jedenfalls verlangen Sie einen ordentlichen Aufpreis zum offiziellen Smart-Preis. Dachte mir, wenn das Teil noch lieferbar ist, dann nehme ich es halt mit. Nachproduziert wird da sicherlich ja nichts mehr. Also wenn ausverkauft, dann war es das.
-
Eben auch wieder Zugriff gehabt.
Aktualisiert 4.5. um 17:42 Uhr
-
Bei mir auch. Aber ohne dass ich irgendwas gemacht habe oder die Hotline angerufen habe. Helfen tun die sowieso nicht.
-
Heute kam im Sperrbildschirm die Nachricht der EQ App ich hätte „schon länger nicht mehr meinen Fahrzeugstatus überprüft“.
Mehr als zynisch, wenn seit 9.4. der Zugriff nicht mehr geht. Lediglich am 21.4. hat die App einmal die Daten vom Server synchronisiert. Sonst Funkstille.