Beiträge von NichtdieMama

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Heute Aktualisierung meines 1. Geräts von 2017, lebenslange Kartenupdates. Geht am PC unter SMC einwandfrei, Karte 10.20 wird als installiert angezeigt. Im Gerät eingesetzt wird ebenfalls aktualisiert, was nach 10 Minuten fehlschlägt. Kartenversion 10.00 wird nun im Display angezeigt. Wieder entnehmen, in den PC, es wird wieder aktualisiert bis "auf den neuesten Stand", Version 10.20. Ab ins Auto, gleiches Prozdere wie zuvor. Das Ganze kann beliebig oft wiederholt werden. Falls ich in 2 Jahren neu lease kommt mir dieses Mistsystem nicht mehr in die Karre.

Solche saudummen Ausflüchte gibt's auch sonstwo. Das knapp über der Garantiezeit liegende Mini Cabrio einer Freundin war nach einer Standzeit von 8 Wochen über Winter im Freien innen voller Schimmel. Noch während der Garantie hatte die Besitzerin 2x wegen Undichtigkeit des Verdecks reklamiert, was angeblich jedesmal beseitigt wurde. Reaktion des Händlers auf den eingetretenen Schaden: Selbst schuld, das Cabrio hat im Winter nichts im Freien zu suchen. Meine Freundin hat sich aber nicht abwimmeln lassen und letztendlich wurde die Reinigung und Reparatur auch übernommen. Sei hartnäckig, vlt haben die dann doch ein Einsehen.

Danke für die Info! Ich nehme an das war in einer "Hochzinsphase" fürs Leasing, da ging es in der Vergangenheit immer hoch und runter. Dafür spricht dass du jetzt zu einem ähnlichen Preis im Konfigurator kommst. Wahrscheinlich haben die Händler in Phasen mit höheren Zinsen mehr Spielraum. Aber schön dass du so ein klasse Angebot bekommen hast, das ist die Hauptsache :thumbup:

Du müsstest mal konkret den Fall schildern. Ich weiß nicht ob es Händler gibt die auf das Leasing eines durch den Kunden konfigurierten und genau so bestellten Neuwagens mit knapp -8% Negativzinsen noch weitere Rabatte (außer bei den Nebenkosten) gewähren, vorstellen kann ich mir es nicht. Was anderes ist es wenn man ein Fahrzeug nimmt das bereits beim Händler steht, da habe ich schon Leasingangebote von -13% gesehen.

Genau so ist das. Um den August herum wars das Gleiche mit Passion. Über Konfigurator wochenlang nicht mehr vorhanden, so dass ich davon ausging dass man die Ausstattungslinie ganz eingestellt habe. Ein bisschen unprofessionell wirkt das schon. Aber irgendwie habe ich das Teil trotzdem lieb gewonnen :D

@ Torro, stimmt, habe ich gerade festgestellt :) Mit Brabus scheint es öfter Schwierigkeiten zu geben, das alte Paket für 2000 Euro, das wir eigentlich haben wollten, war noch wochenlang drin obwohl es schon nicht mehr bestellbar war und gegen den mehr als doppelt so teuren Brabus Style ausgetauscht worden war.

Wenn ich aber unseren Passion in exakt gleicher Konfiguration wie bekommen eingebe, habe ich innerhalb von 2 Minuten das richtige Ergebnis, auch was die Leasing Raten betrifft.

Wenn er denn geht finde ich den Konfigurator klasse, ich könnte mir jetzt, Brabus mal außen vor, einen Verbrenner konfigurieren, bei max. Leasing Sonderzahlung einen Negativzins von knapp 8 % erhalten und könnte dann das Auto im SC Saarbrücken genau zu diesen guten Konditionen bestellen. Das nenne ich Transparenz. Ich weiß nicht ob es das in dieser Klarheit noch bei anderen Herstellern gibt, Sixt als Leasinggeber mal ausgenommen.