Danke die Anleitung dazu ist ja hier im entsprechenden Thread vorhanden, da sollte nichts schief gehen.
Beiträge von NichtdieMama
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke für den Hinweis Mein Coupe wäre mal wieder dran, allerdings habe ich nur noch 3 GB auf der SD frei und muss wahrscheinlich erst auf eine größere Karte umspielen. Am Wochenende scheint wettertechnisch ein guter Zeitpunkt dafür zu sein
-
Ist bei mir bisher auch zweimal aufgetreten. Druck korrigiert, Warnleuchte weiter an, im Menü zurückgesetzt und fertig.
Tritt bei unserem kleinen Hyundai auch schon mal auf und lässt sich genau so beseitigen. Nachdem ich anfänglich skeptisch war bin ich mittlerweile mit dem RDKS sehr zufrieden, im i10 hat mich das schon mal vorm Liegenbleiben bewahrt. -
Das ist sehr erstaunlich...
Nach Aussage meines Verkäufers greift er auf denselben Konfigurator bzw. auf dieselbe Datenbank zu die auch frei zugänglich ist. Das war für mich absolut nachvollziehbar, da bei allen Konfigurierungs- bzw. Kaufgesprächen beim Händler die Preise bis auf das letzte Ausstattungsdetail identisch mit denen im Konfigurator waren. Man kann sich ja zum Abschluss zuhause im Konfigurator einen Code geben lassen, den der Händler dann bei sich eingibt und damit sofort dein Wunschauto auf dem Bildschirm hat, exakt zum im Konfigurator ausgewiesenen Preis.
die Kalkulation im Konfigurator eines - Cabrio BRABUS Style - erfordert extrem viel „etwas Geduld“...
Ich hab ja nach unseren Unfall quasi mehrere Monate "durchkonfiguriert" Das Ding kann geht mal und geht mal nicht, oder geht auch mal nicht richtig, d.h. es wird z.B noch das alte Brabus Paket angeboten obwohl es das so nicht mehr gibt usw.
Man muss also schon eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag legen, da gebe ich recht -
Hast du das schon mal mit dem Smart Konfigurator verglichen? Bei meinen bisher 3 Leasingsmarts habe ich dort genau das sehr gute Angebot erhalten, das nachher beim Smart Händler 1:1 umgesetzt wurde. Je mehr Sonderzahlung du leistest umso billiger wird der Leasing Gesamtbetrag. Ein Wartungspaket, das ich dir dazu empfehlen würde, geht allerdings extra. Für 3 Jahre um die 16 Euro mtl. Verhandeln konnte ich jeweils bei den Transport- und Zusatzkosten. Hat mich jedesmal mit Zulassung, Wunschkennzeichen, Volltanken, 2 Jahre Anschlussgarantie und Klappkiste für den Kofferraum 450 Euro gekostet.
-
Hast du den privat und mit Gewährleistungsausschluss gekauft? Wenn nicht müsstest du zumindest beim Verdeck einen Anspruch auf Beseitigung haben, das kommt ja nicht von heute auf morgen.
-
Bei unseren beiden aus 2017 wurde jeweils eine dazu geliefert. Beim Neuen aus 2018 warte ich noch drauf, aber das Auto ist ja erst 4 Wochen alt. Im Urlaub in Italien muss man schon mal unter Bäumen parken die Harz absondern. Da war ich speziell beim Cabrio froh dass ich wenigstens das Verdeck damit abdecken konnte.
-
Habe das gleiche Problem.
Ich mit unserem Coupe auch. Nicht so stark dass man es dringend beheben müsste, es tritt ja nur gelegentlich auf, aber okay ist das auch nicht. Dazu kommt das bekannte Rucken bei kaltem Motor auf den ersten 300 Metern. Aufgetreten ist das alles nach der 1. Inspektion, was lt. Werkstatt nicht sein kann da softwareseitig nichts geändert wurde. Unser neues Cabrio hat dieses Verhalten eindeutig nicht. Nächste Woche hole ich mir einen Werkstatttermin.
-
Bei mir liegt es eng an den Dachholmen an, das scheint mir oben nicht so zu sein.
-
Nach der 3. Email mit dem TomTom Kundendienst:
1. Mein SMC muss dringend aktualisiert werden (wars aber vorher schon, Fehlermeldung unbekannte Navcore Version)
2. Mein aktualsiertes SMC muss deinstalliert werden und durch ein MDC ersetzt werden, das man mir als Downgrade zur Verfügung gestellt hatte. Okay, kein Problem, Fehlermeldung Smart Media Karte defekt und MDC nicht zugelassen für Smart, ich soll auf SMC upgraden
3. Die Software meines Smart Media Systems ist so neu, dass sie vom SMC nicht erkannt wird. Ich müsse also warten bis eine neue SMC Version erscheint die das behebt.
Ich bin jetzt wirklich froh eine weitere mögliche Ursache zu kennen. Und dass auf der SD Karte die ich 11/18 bekommen habe die Karten von 3/17 drauf sind. Nicht dass auch noch Schwierigkeiten mit zu neuen Karten auftreten