Klasse Sache, danke
Als ich Motorrad gefahren bin gabs noch keine Navis
Klasse Sache, danke
Als ich Motorrad gefahren bin gabs noch keine Navis
Sieht gut aus! Mit was trackst du das?
Den ganzen Müll der hier und sonstwo beschrieben wird mache ich seit 2 Jahren mit mittlerweile 2 Systemen mit, einfach unbeschreiblich. Dazu eine für mich komplizierte Bedienung, keine Anbindung an TomTom MyDrive zum externen Planen, teilw. gesperrte Blitzer usw.
Wer sowieso für updates bezahlen muss fährt meiner Meinung nach besser mit dem Handy und der TomTom go mobile app für 20 Euro im Jahr. Weltweite Navigation, Verkehr, Blitzer, Routenplanung über PC oder app, Mehrfachnutzung auf Smartphones - Tablets, alles synchronisiert, alles drin und supereinfach zu bedienen. Dort gibts auch keine Probleme mit neuen Karten. Nur mal so als Tipp
Für mich wäre das...
Klaus der 500C hat auch Frontantrieb. Für mich kein Nachteil, im Winter eher ein Vorteil. Bin mit den ersten französischen Frontantrieblern wie DS19, R4, 2CV usw groß geworden und bevorzuge das Antriebskonzept heute noch (obwohl sich der Heckantrieb gegenüber früher durch die ganzen elektronischen Helfer erheblich verbessert hat).
Ja das ist ein Drama. Zumal man stark bezweifeln muss dass der EQ bei den geringen Zulassungszahlen überhaupt längerfristig Bestand haben kann. Was für mich noch infrage käme wäre das Mini Cabrio mit 136 PS und Doppelkupplung, was aber nicht nur von Größe und Gewicht sondern auch preislich eine ganz andere Klasse ist als der Smart ist. Unser jetziges Cabrio hat jedenfalls absoluten Bestandsschutz, egal was noch kommt.
Ich war mal völlig unverbindlich beim Fiat Händler, Thema 500C.
105 PS Motor? Gibt es nicht mehr, Abgasvorschriften
Wenigstens 85 PS Motor? Den wollen Sie nicht, 2 Zylinder, laut und unruhig
Automatik? Um Gottes Willen, da schalten Sie besser selbst, da war ja der alte Smart besser (O- Ton)
Sitzheizung? Ja kein Problem, bauen wir Ihnen ein, kostet nur 700.- extra
Wenn man keinen Abarth will käme also nur ein 69 PS Cinquecento mit Handschaltung ohne Sitzheizung in Frage. Wobei man sich zur Motorfrage noch selbst ein Bild machen müsste.
Das Erfreuliche, gut ausgestattete Exemplare gibts deutschlandweit als Tageszulassungen z.T. noch aus 2018 und als EU Import ab ca. 12500 Euro. Wenn man die stabilen Gebrauchtwagenpreise berücksichtig macht man damit finanziell nichts falsch. Es gibt im Bereich der Tageszulassungen auch einige unglaublich gute Leasingangebote, z.B. für 3 Jahre und 30000km 4500 Euro Gesamtbetrag.
Bestell es dir einfach, du wirst es nicht bereuen
Heute ausprobiert, genau wie du empfohlen hast 2 Metallplättchen in die Handyhülle geklebt, das Teil im rechten Cup Holder montiert und ausführlich getestet, vor allem auch mit offenem Dach. Die 255g Handygewicht haften sauber an dem Magneten, auch bei Schlaglöchern verrutscht nichts. Durch den biegsamen Hals und die bewegliche Magnetplatte kann man das Handy perfekt ausrichten, eine geniale Konstruktion. Bisher hatte ich mein Handy wegen der Größe immer in der Fahrertür oder auf dem Beifahrersitz. Jetzt einsteigen und anpappen - fertig. Danke nochmal für den klasse Tipp!!!
Bei allen Überlegungen für einen Nachfolger muss ich allerdings sagen, in vielen Dingen ist der 42er wie für mich gemacht. Kompaktheit, Wendekreis, höhere Sitzposition, direkte Lenkung, das gokartähnliche Kurvenverhalten, all das möchte ich nicht tauschen. Einen Nachfolger wird es bei uns nur zu unserem Cabrio geben, nicht anstatt
Geht mir komplett genauso. Ich werde die Karten im Smart Media Center auch nicht mehr aktualisieren. Die Go mobile app ist allerdings klasse geworden mit ein paar Vorteilen gegenüber Maps wie schöne Ausflugsstrecken, Fahrstreifenassistent und Blitzerwarner. Dagegen ist Maps in Suche und Routenführung unerreicht, für das was es da umsonst gibt können die mit meinen Daten machen was sie wollen
Tut genau das was es soll.
Klasse, danke! Warum navigierst du nicht mit dem SMC? Oder ist das nur um das Handy griffbereit zu haben?