Beiträge von NichtdieMama

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Gabs nicht irgendwo den Artikel, dass Smart im letzten Jahr viele Marktanteile gewonnen hat? Wer sagt, dass sich der 453 nicht gut verkauft?

Da gibts im Netz teilweise widersprüchliche Angaben, wobei wahrscheinlich ein Unterschied zwischen dem deutschen bzw. europäischen Markt und weltweiten Zahlen gemacht werden. Auf dem deutschen Markt war bis 2016 bis September ein Minus von 4,7% gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die aktuell immer noch sehr guten Konditionen.

Ich bin jetzt erst 2x 1 Stunde mit dem 453 gefahren (leider) :) aber ich fand die Sitze auf Anhieb gut, etwas breiter als früher und vlt auch etwas weicher, wobei ich mir da nicht sicher bin, ist ja schon lange her. Jedenfalls habe ich mich auf Anhieb im Neuen wohlgefühlt, ich denke Langstreckentauglichkeit ist vom Sitzkomfort her auf jeden Fall gegeben.

Da ist ja eine enorme Spannweite drin :) bin sehr gespannt was bei uns später rauskommt. Im Alltagsbetrieb (Arbeitsstätte 6km, steil hoch, steil runter sowie Einkaufen in der näheren Umgebung) rechne ich auch mit 8 Litern und mehr, zumal meine Holde ihren Gasfuß nicht unter Kontrolle hat und den Turbo einfach geil findet :D

Bei max. 10.000 km im Jahr spielen aber 1-2 Liter mehr oder weniger jetzt keine so große Rolle, der Spaß geht vor ;)
    Ich habe hier schon mal gelesen dass die Angabe im BC recht ungenau soll, stimmt das bzw. kann man den nicht kalibrieren?

Mal konkret gefragt, da ich noch keinerlei Vorstellung davon habe:

Wie schätzt ihr den Verbrauch auf einer Urlaubsfahrt ein, 66kw twinamic, 2 Personen mit Gepäck - alles zusammen max 180 -190 kg, Autobahn über Frankreich (max 110-130 km/h) - Schweiz (max 120km/h) - oben über den Gotthard drüber weils Spaß macht - später weiter durch Italien Richtung Meer, wobei es dort im Gegensatz zu Frankreich längere Abschnitte gibt die 130 km/h erlauben.

6,5 Liter/100km würde Tanken nach ca. 450km bedeuten, ist das realistisch oder muss ich eher mit 7 Liter und mehr rechnen?

@ Alex, im schlimmsten Fall 10 bis 12 Wochen, vor der Bestellung hatte der Verkäufer noch von 6-8 gesprochen. Es eilt auch nicht wirklich, allerdings ist das "Unbedingt haben wollen" derzeit extrem ausgeprägt :)
    Bzgl. Rückfahrkamera, ja wir fanden es auch ungewohnt, viele Infos auf den ersten Blick. Aber das wird schon, da bin ich absolut sicher :thumbup:

@ Thomas, hast du das Smiley oben gesehen, das war nur ein gag :thumbsup: Wir hatten uns ja vorher schon so entschieden und sehen keinen Grund das zu ändern. Wir wohnen sowieso eher etwas ländlich, da ist Extremparken äußerst selten :)

Und trotzdem ist die Öffnung des Kofferraumes ...

Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, man soll lieber mehrere kleine Gepäckstücke reinquetschen als ein zu großes :D

Mal im Ernst, der 450er ist uns früher nie zu klein oder zu unbequem vorgekommen, er hat immer seinen Zweck zu 100% erfüllt. :thumbup: Allerdings wären wir auch nicht auf die Idee gekommen einen Italien Urlaub damit abziehen zu wollen, im Gegensatz zu jetzt ;)

Klasse Fotos!! Der Unterschied ist im direkten Vergleich wirklich richtig groß, sogar zum direkten Vorgänger. Wir waren gestern bisschen unterwegs und kamen ganz zufällig an unserem Smart Center vorbei 8o:D . Da standen ein 2014er alt und der Neue direkt nebeneinander. Von vorne sieht man super was die 10cm Mehrbreite ausmachen, beinahe schon großzügige Raumverhältnisse, dagegen wirken die Sitze im Vorgänger wie nebeneinander "gequetscht".