Beiträge von NichtdieMama

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich glaube ich habs oben schon geschrieben, der Verkäufer sagte zu mir der (inoffizielle) Kaufpreis (beim km Leasing) läge nach 48 Monaten und 40.000 km bei 47% des Neupreises. Das erscheint mir etwas hoch wenn man die Preise auf dem Gebrauchtmarkt heran zieht? Ich könnte mir aber vorstellen dass das nicht das letzte Wort ist, die wollen das Fahrzeug ja auch später loswerden.

Hallo, ich möchte kein neues Thema aufmachen, deswegen hänge ich mich hier mal dran.

Die 16er LM Felgen die ich gerne auf dem neuen 453er 42 hätte sind mit "Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung" verknüpft. Kann mir bitte jemand sagen, inwieweit damit Komforteinbußen zu erwarten sind, ob sich das Fahrverhalten grundsätzlich ändert und ob die 10mm tiefer sich evtl im Alltag negativ bemerkbar machen (früheres Aufsetzen bei Unebenheiten pp). Danke!

Die monatlichen Leasingkosten von 1,55 Euro wirst du nicht mehr drücken können, es sei denn du bekämst Geld für´s Smartfahren.

Das wär mal den Versuch wert :thumbsup:

Nein im Ernst, im Konfigurator sieht man schön, dass das Ganze mit steigender Anzahlung immer günstiger wird, käme aber rechnerisch eine Negativrate heraus springt der Zinssatz von z.B. -7% auf +1,9%, was die Sache dann uninteressant macht.
    1,55 ist daher voll okay :)

Ich habe ein Angebot für die Übernahme, wenn auch inoffiziell.

Ist bei mir genau so. Offiziell geht nicht sonst wäre es kein Leasing. Sixt z.B nennt das Vario Finanzierung, gleiche Kosten wie bei Leasing, allerdings mit garantiertem Übernahmeangebot. Ich war die letzten Jahre bei Sixt sehr zufrieden, beim Smart können die allerdings derzeit nicht ansatzweise mithalten.

Unter dem Strich kommen bei diesem Angebot knapp 11% Rabatt raus?! Das finde ich zu wenig.

Na ja, 11% incl. einer Finanzierung über 4 Jahre finde ich jetzt für Smart Verhältnisse nicht so schlecht, ich bin aber auch noch die raueren Zeiten von früher gewöhnt :)