Ich finde den 44er auch klasse, um Welten besser gestylt als der Twingo.
Viel Spaß damit
Ich finde den 44er auch klasse, um Welten besser gestylt als der Twingo.
Viel Spaß damit
Muss er auch nicht. Mein Motor läuft minimal höher und ruhiger, die schlecht gelöste Start Stop Funktion ist außen vor und ich kann den Fuß evtl mal kurz von der Bremse nehmen. Für mich erschließt sich der Sinn also. Bin damit top zufrieden. Danke für die hilfreichen Beiträge.
Bin mit dem gleichen Satz im 2. Winter top zufrieden, Komfort, Grip, Abrollgeräusche, alles einwandfrei. Vlt. lags ja wirklich daran.
Klar kann ich das, mache ich auch öfter. Für mich hat die andere Verfahrensweise aber auch Vorteile. Muss ja nicht jeder so sehen.
...wie kommt man auf so einen Unfug?
Ich erklärs dir nochmal. Ich spreche vom Ausrollen lassen auf den letzten Metern z.B. vor einer Ampel auf einer ebenen Strecke. Kurz bevor ich halten muss schalte ich von D in N und bremse dann bis zum Stillstand ab. Wenns weiter geht schalte ich rechtzeitig in D und fahre los. Das wirkt sich nach außen überhaupt nicht aus. Es ist ein rein technischer Vorgang im Getriebe der in einer solchen Situation weder Fahrweise noch Geschwindigkeit beeinflusst.
Wo bitte steht dass die beschriebene Vorgehensweise "verboten" ist?
Wieso behindere ich dadurch andere Verkehrsteilnehmer?
Wie kommst du dazu mir eine rücksichtslose Fahrweise zu unterstellen?
Was soll dein Satz oben mit dem "Tummelplatz für Gelangweilte"? Meinst du damit mich?
Ich schätze ja deine konstruktiven Beiträge aber lass bitte diesen aggressiven Tonfall, das hilft niemandem.
Ich melde mich hier mal ab, das ist mir jetzt zu blöd.
Sorry wie kann man einen solchen Müll schreiben, geht's mal wieder mit dir durch?
Segeln bedeutet doch während der Fahrt den Verbrenner abzuschalten, das meinte ich nicht und würde es auch mit einem reinen Verbrenner nicht tun. Ich meinte lediglich ein Ausrollen lassen z.B. vor einer Ampel auf den letzten 20-30 Metern mit laufendem Motor in Stellung N.
Im Grunde ist das ja nichts anderes als Schleppen bzw. Abschleppen des Fahrzeuges, der Wählhebel soll lt. Handbuch auf N stehen und nicht schneller als 50km/h geschleppt werden. Wobei diese Grenze wohl dem Sicherheitsgedanken geschuldet ist und nicht dem DSG. Ich denke also dass die obene beschriebene Fahrweise unbedenklich ist, einen relevant höheren Verschleiß kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst dürfte man gar nicht manuell schalten.
Hättest dir auch gleich ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe holen können.
Ich schalte immer wieder gerne manuell, egal ob mit Wählhebel oder Paddles, für mich das Beste aus 2 Welten
Jetzt weiß ich auch warum das immer so hässlich knallt