Beiträge von ELK

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

hatte ich schon geschaut, das passt. Selbst mit den helleren Osram-H4-LED-Leuchtmitteln (wenn sie denn zugelassen sind) bleibt der Gesamtwert noch unter 100.

Hatte ich bzgl. der beiden Absätze auch etwas übersehen oder falsch verstanden?

ich antworte mir mal selbst...

Das Teil mit den Lamellen ist die sog. Kühlerjalousie, die elektrisch angetrieben die Zuluft zum unteren Teil des Wasserkühlers begrenzen kann.

Das finde ich schon etwas seltsam, weil der obere Kühlergrill einen viel größeren Luftquerschnitt hat. Kann sich also eigentlich gar nicht so sehr lohnen, nur einen kleinen Bruchteil zu begrenzen. Naja, die werden sich schon was gedacht haben.

Wenn ich nun also die Luftzufuhr dort etwas verringere könnte das nur dann zu Problemen führen, wenn die gesamt mögliche Kühlung benötigt wird. Mitten in Afrika steil bergauf sozusagen... Ich denke, das ist für mich ok.

Du beziehst dich auf die zweite Hälfte des zweiten Absatzes, denke ich. Der Satz fängt aber an mit "Kraftfahrzeuge des Straßendienstes", was für einen Smart nur selten zutrifft. (Habe schon mal einen mit Schneeschild vorne dran gesehen ;)

Und bzgl. der Höhe meinst du evtl. Absatz 6? Der fängt an mit "Paarweise verwendete Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht...". Das verstehe ich so, dass damit Scheinwerfer gemeint sind, die beide Funktionen erfüllen, also die "normalen" Scheinwerfer des Autos.

Aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

Lokomotiven.... da die dritte "Lampe" ja unterhalb der Scheinwerfer liegt, könnte jemand denken, es kommt eine kopfstehende Lokomotive auf ihn zu. Ob der dann wohl enttäuscht ist, wenn es nur ein Smart ist?

Oder erleichtert...

Immer schön, wenn man das Leben anderer durch neue, seltsame Eindrücke bereichert.

das ist richtig. In der Beschreibung ist erklärt, dass bie dem SM-Modell zwei unabhängige Leuchten in einem Gehäuse verbaut sind und deshalb eine Zulassung zum einzelnen, mittigen Anbau möglich war.

Osram vertraue ich so weit, dass das schon stimmen wird.

das Modell mit SM am Ende darf einzeln angebaut werden, das ohne SM nur paarweise.

Im Familiendatenblatt ist das SM-Modell nicht aufgeführt.

tut mir leid, ich hatte einen falschen Link. Jetzt sollte es wirklich richtig sein. Zumindest kann ich ihn von da oben aufrufen und lande auf der richtigen Seite. Der Produktname endet mit SM.

Im Produktdatenblatt steht konkret drin, dass ein einzelner Einbau erlaubt ist.