Beiträge von Snappo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Das IGO-Navi ist installiert und funktioniert einwandfrei.

Ich war davon ausgegangen, dass der mitgelieferte (eingeschweißte) USB-Stick als kleines Geschenk zu betrachten war. Da habe ich aber Erisin völlig unterschätzt.
    Der USB-Speicher entpuppte sich als Speichermedium des IGO-Navis, zu dem auch noch eine SD-Card gehört. Der Stick wird einfach an das Kabel mit der Aufschrift USB (nicht USB-8) angeschlossen - und das Navi funktioniert.

So, habe es nun auch geschafft. Das Cool & Audio durch ein Erisin Android 10 - Gerät ersetzt. Der Umbau war wirklich einfach. Die Hauptfunktionen, wie Radio, Apple CarPlay und Rückfahrkamera funktionieren einwandfrei.

Das einzige, was mich etwas (aber nicht wirklich) stört, ist, dass das Radio abschaltet, wenn ich CarPlay einschalte. Aber ich werde mich mal durch die ganzen Einstellungen durchwühlen.

Ich habe zwar in meinem Leben viele Datenbank-Systeme in den unterschiedlichsten Rechnerwelten entwickelt und vermarktet, bin aber dennoch, was ANDROID betrifft, völliger Laie.

IMG_2039.jpeg

Nein, leider nicht. Auch Ausschalten, Warten und wieder Einschalten brachte keinen Erfolg. Das Fernlicht ließ sich gar nicht mehr schalten. Rücklicht ging dann aber, wenn Abblendlicht geschaltet war, dafür aber kein Abblendlicht. Auf AUTO ging überhaupt nichts mehr, außer Tagfahrlicht und Lichthupe.

Der ganze Schalter inklusive des Schlittens ist nun fettfrei - und es gibt kein Problem mehr.

gestern Abend auf dem Weg von Frankfurt nach Schöneck, mitten auf der B521 verabschiedet sich das Abblendlicht und das Rücklicht unseres 453 Cabrio. Nur noch das Tagfahrlicht funktionierte, und wir haben es dann bei völliger Dunkelheit Gottseidank bis nach Hause geschafft.

Ich habe mich dann an diesen Artikel hier dunkel erinnert und heute Morgen die Reparatur gem. dieser genialen Anleitung durchgeführt. Hierfür ganz ganz herzlichen Dank an den Verfasser.

Es funktioniert wieder alles.

beste Grüße

Bernhard