Beiträge von Katana

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe heute nach Ausbauanleitung den Lichtschalter ausgebaut. An dieser Stelle danke für die ausführlichen Bilder vom Anfang.

Mich hat die schwergängige Antippfunktion beim links Blinken genervt. Den Lichtschalter innen natürlich vorsorglich von überflüssigem Fett befreit und dann an die Blinker Mechanik ran getraut.

Es ist auf jeden Fall ein Fehler bei der Serienproduktion. Der Winkel der gefederten Spitze ist auf jeden Fall nicht korrekt. Rechts antippen ist normal aber links antippen hat zu viel Widerstand. Das abschleifen der Spitze (Nase) würde hierbei keine Veränderung bewirken.

Ich habe stattdessen die Platte geschliffen, auf der die Spitze gleitet. Das Problem dabei ist nur, dass das schleifen winzige Schleif-Rillen hinterlässt. Also habe ich zum Lötkolben gegriffen. Ganz vorsichtig das Material mit dem Lötkolben glätten und danach schön einfetten. Ist nur wirklich was für Bastler mit gutem Auge.

Auf dem angehängten Bild ist in Blau ungefähr der Winkel den man braucht eingezeichnet. Vorsicht beim schleifen, denn die Gleitplatte ist recht dünn.