Die solltest Du auch haben. Sei mir nicht böse, wenn ich es so formuliere. Du solltest Dich vielleicht ein wenig einlesen zur Materie. Zudem gibt es im Netzt zahlreiche Gutachten, die interessante Hinweise geben. Ansonsten kann man das, was maßtechnisch möglich ist, grundsätzlich und hinreichend genau am eigenen Fahrzeug berechnen, ohne Geld auszugeben. Jeweiliges Rad runter, den Achsschenkel voll belasten, damit die normale Geometrie da ist. Dann ein ausreichend langes Lineal auf die Anlagefläche der Radnabe und Du hast das Maß für ET 0. Du kennst die Höhe der Räder (kann man alles ausrechnen) und kannst jetzt an den richtigen Stellen die zu erwartende Freigängigkeit messen. Das auf unseren EQ vorne montierte Brabus-Rad 6Jx16 mit 185/50R16 ragt also von deiner Linealkante 12,04 cm (0,5x6" + 42mm für die ET) plus den Felgenüberstand des Reifens nach innen in Richtung Stoßdämpfer. Bei Deiner favorosierten 7,5" - Felge wären es schon 14,01 cm plus Reifenüberstand. Die Messung kann man jetzt auch für außen und dann noch mal für die Lenkeinschläge machen und natürlich den maximalen Federweg einbeziehen. Hinten ist es dann etwas leichter ... Und bei den Reifen nicht vergessen, dass der EQ eine vorgegebene Mindestrollwiderstandsklasse hat.
Und am Schluss, wenn Wünsche und Machbarkeit zu einem Plan zusammengefunden haben, besuchst Du den Sachverständigen Deines Vertrauens und besprichst das mit ihm.