Gewindebuchse von außen einnieten wäre eine Möglichkeit - oder einfach die Kunststoffdübel tauschen.
Beiträge von wodapol
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich denke mal, die 12V-Batterie war zu weit runter. So hat es bei mir letztes Jahr angefangen, bevor sie den Geist aufgegeben hat. Wenn der Wagen dann eine Weile steht, gehen viele Steuergeräte in den Ruhemodus. Dann erholt sich die Batterie ein Bisschen und die Spannung reicht für die Freigabe der Schütze.
-
mit der passenden Felgenbürste geht das
Das stimmt schon. Trotzdem ärgerlich, dass bestimmte Felgenformen in der Waschanlage nicht richtig sauber werden. Bei den Monoblock geht es wunderbar, die Y-Felgen der EQ-Winterreifen brauchen auch immer eine Nachbearbeitung. Egal, Hauptsache es gefällt. Und der Smart ist ja auch ein Stück Hobby. 😉
-
Die passen richtig gut zum Fahrzeug, auch wenn ich beim Gedanken ans Putzen schon ein wenig Mitleid habe ...
-
Ohne Verbraucher wird nur das Auto am Leben gehalten und fast nichts geht in die Batterie
Ein aktueller Pkw ist im Betrieb ein ordentlicher Stromverbraucher, weil alles elektrisch läuft. Nicht ohne Grund haben heute schon Kleinstwagen Lichtmaschinen, die 90 A und mehr liefern können. Wenn Du mit Licht fährst, wird durch das Steuergerät ein Bisschen mehr Strom angefordert. Das ist aber kein Garant für die Ladung der Batterie. Wenn Du mal mit ddt4all im "alternator management" schaust, findest Du dort etwa einhundert programmierbare Parameter. Immer geladen wird die Batterie im Schubbetrieb, wenn Sie nicht die Grenzspannung von "well charged" erreicht hat, weil das der einzige Betrieb ist, bei dem keine Abgaswerte zur Rücknahme der Lichmaschinenleistung führen. Ansonsten bei Erreichen der Unterspannungsgrenze.
-
Nur mal so zum Vergleich ... hatte heute den Brabus in der Inspektion (63.000 km). 412 Euro hat der Spaß gekostet. Zieht man aber die Kosten für Öl, Ölfilter, Dichtring und Luftfilter als reine Teilekosten von 205 Euro brutto ab, sind die 207 Euro Rest für Reinluftfilter und alle Arbeiten am Benziner völlig in Ordnung. Das Auto war natürlich blitzblank und es gab sogar einen Hinweis, dass der Verbandkasten nächsten Monat abläuft.
-
Ich finde die genannten Preise insgesamt etwas hoch. Siehe #116. Dann ist die MB-Niederlassung in W ja recht günstig.
Bei mir wurde die Bremsflüssigkeit im EQ nach drei Jahren ersetzt.
-
Bei uns immer die letzte Abstellzeit mit den entsprechenden Daten. Kann nach Öffnen der App schon mal 20 Sekunden dauern, bis die Daten da sind. Oder halt Ladebeginn und Ladeende. Ansonsten kann ich manuell aktualisieren, wenn das Auto fährt oder die App aktualisiert automatisch, wenn das Auto lädt.
-
Dann vermute ich mal, dass Dein Smart um 11.27 Uhr zuletzt bewegt bzw. abgestellt wurde. Keine Veränderung, kein neuer Zeitstempel. So ist es jedenfalls schon immer bei uns.
-
Die EQ Control - oder auch Dein Smart - App ist ja nicht abgeschaltet. Sie läuft ja bei mir auch. Ich vermute nach wie vor, dass hier Fahrzeuge nach der Abschaltung von ReadyTo nicht korrekt bei EQ Control übernommen wurden. Ein Besuch im SC mit freundlicher Bitte um Überprüfung könnte das klären.