Beiträge von wodapol

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wenn ich da das Ladekabel einfach so reinlege, bekomme ich keinen Wasserkasten mehr rein ohne die Rückbank umzulegen.

    Das ist eben der Unterschied zum 42, weil es da die "alternative Aufbewahrung" für das Kabel gibt, die hier diskutiert wurde. Es ging ja nicht darum, das Kabel aus der Box zu nehmen und dafür so in den Kofferraum zu legen, sondern letztlich um sinnvollen Gewinn von Platz.

    Wir haben übrigens fast nie das Kabel dabei, weil der Smart unser Nahverkehrsmittel ist und jede Nacht neben seiner eigenen Wallbox verbringt. Die Stationen, an denen wir schon mal für nix Laden, haben feste Kabel. Also dürfen die 4 kg Ballast zuhause bleiben.

    und der Preis ist ja wohl nicht deren Ernst

    In der Preisliste 2019 steht die Tasche H15 beim EQ auf seite 18 als Serienausstattung. Und bei uns taucht bei den Steuercodes H15 - Gepäckraumtasche für Ladekabel auf. Die mehr als 300 Dollar waren vermutlich mit Ladekabel.

    und der Preis ist ja wohl nicht deren Ernst

    Für das Geld bekommst Du aber ein richtig gut verarbeitetes Teil, über dessen Sinn die Meinungen weit auseinander gehen.


    Und nein, wird nicht einzeln verkauft. Erst nächstes Jahr mit dem dranhängenden EQ.

    Da könnte ich so schön den Kleinkrust unterbringen, ohne das alles hin und her rutscht

    Das Teil nimmt viel zu viel Platz weg für das Bisschen, was tatsächlich reinpasst. Es ist nun mal auf ein gerolltes Kabel optimiert. Wir haben es aus dem EQ Cabrio rausgenommen.

    Ich war mit dem Wagen zur Leistungsmessung. Es sind 90,02kW und 192 Nm dabei herausgekommen. Tuning muss sich halt nicht an die Daimler-Werksvorgaben halten.

    Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Leuten, die ein Auto ständig im Grenzbereich bewegen. Es ist schön, Leistung zu haben, wenn man sie mal braucht. Letztlich ermöglicht es aber einfach ein entspanntes Fahren, wenn ein Auto nicht immer im oberen Bereich seiner Leistungsfähigkeit gehalten werden muss, damit man im Verkehr mitschwimmen kann.

    Ob die Kupplungen halten - nun, ich werde es erleben. Der Brabus bleibt bis zum Ende - seinem oder meinem. ;)

    Bei mir ist die Basis der Brabus, der ja bereits mit 170 NM werkseitig angegeben ist. Da muss ja auch noch eine Serienstreuung bei der Leistung berücksichtigt werden. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die DSG für die "kleinen" Motoren baugleich sind. Preisdifferenzen kommen ja nicht nur vom Namen.

    Ich habe das "122 PS - Upgrade" von Speedsystems mit dem Maximaldrehmoment von knapp 200 Nm bei 2000 U/min. Kann man wirklich auch niedertourig fahren. Da ist nie das Gefühl von "kommt nix", wenn man Gas gibt. Aber ich fahre ja auch gerne Diesel ... ;)