Hi zusammen,
der Thread ist zwar älter, aber ich hab ihn nochmals ausgegraben, weil ich mal wissen wollte, ob das mit der (Ersatz-)Teileversorgung in den SCs tatsächlich immer noch so ein Dauerärgernis ist und wie die Erfahrungen bei euch aktuell sind?
Ich war erstmals wegen einem Defekt im SC: fortwo (meiner Mutter), 1 Jahr alt (also Garantie): Taster an der Heckklappe (oberes Teil / Scheibe) zum Öffnen funktioniert nicht mehr. Für mich ist das jetzt kein besonders exotisches Teil.
Am Abend konnte ich "den Kleinen" unverrichteter Dinge wieder abholen. Aussage: der Taster hat 2-4 Wochen Lieferzeit. Weiterer SC-Termin erforderlich, wenn das Teil geliefert wird. Dazu muss ich sagen, dass das SC bei mir nicht um die Ecke ist und jeder Termin dort Aufwand für mich bedeutet.
Bei allen Fahrzeugen, die ich bisher fuhr, wurden Ersatzteile meist noch am gleichen Tag in die Werkstatt geliefert, wenn sie vormittags abgerufen wurden, spätestens aber innerhalb von 24h. Und bei smart jetzt 2-4 Wochen für einen Taster eines relativ neuen Modells?
Als ich das genauso dem SC-Mitarbeiter sagte, hat der mich nur angepampt und meinte, dass das eben ein smart wäre und kein Mercedes (mit dem ich früher im gleichen Haus war) und man auch bei einem Arztbesuch meistens nicht beim ersten Termin all seine Wehwehchen versorgt bekommt. Ich dachte, ich höre nicht recht...
Ehrlich gesagt habe ich schon Frust davor, wenn ich mit "dem Großen" (mein forfour) das erste Mal in das SC muss (während der Garantie habe ich ja kaum eine Wahl). Als zahlender, höflicher Kunde habe ich eigentlich keine Böcke, für eine grottige Ersatzteillieferzeit von 2-4 Wochen auch noch angepampt zu werden.
Kennt ihr das auch so? Sind die Lieferzeiten für smart normal (hängt natürlich von der Art des Teils ab)? Sind die in allen SCs so pampig und unmotiviert? "Corporate Behavior"?
LG