Hey, hat jemand zufällig eine Lenkradspange liegen die er nicht braucht und verkauft mir sie ?
Meine ist hinüber und einzelnd kann man die vom SC nicht kaufen und bei EBay gibt es auch nichts. Würde mich freuen.
LG
Hey, hat jemand zufällig eine Lenkradspange liegen die er nicht braucht und verkauft mir sie ?
Meine ist hinüber und einzelnd kann man die vom SC nicht kaufen und bei EBay gibt es auch nichts. Würde mich freuen.
LG
Was möchtest du für die Lenkradspange haben eigentlich brauche ich sie neu bzw. nicht bezogen weil meine hinüber ist. Oder hast du da noch eine liegen ?
Die ist auch falsch die dort beschrieben ist.
Kann das jemand überprüfen ich bin mir da nähmlich ziemlich sicher.
Kann mir da einer nun weiterhelfen oder mir ein link zum Thread schicken welche Brabus Frontschürze ich brauche ? Habe nen 44
A453 880 08 04 + Farbcode.
Moin,
Ich habe mir diesen Thread komplett durchgelesen und mir die Teilenummer aufgeschrieben.
Laut Mercedes existiert die Teilenummer nicht hast du dich vielleicht vertippt oderso ?
Kann mir da jemand weiter helfen, wäre dem sehr dakbar.
Habe einen 453 ForFour 2018 Passion 66KW und bin momentan mit dem umbau auf Brabus beschäftigt.
LG
Guten Abend,
ich habe mir jetzt über ne Stunde Themen über DDT4all durchgelesen und auch bei der Suchfunktion und bin immer noch nicht zu einer ausführlichen Erklärung gekommen wie ich das Programm richtig und ordnungsgemäß runterladen kann und was ich dafür alles brauche. Es wäre wirklich sehr nett und wäre demjenigen sehr dankbar wenn mir es jemand erklären könnte oder ein link zu dem Thema.
LG
Ist die Lippe für den 44 gedacht ? Und ist die geklebt oder wie wird die angebracht ? Würde die auf meinem Smart passen ? Weil meine frontschürze 1 Teil ist durchgehend und bei dir zusehen aus 2 Teile oder ist das geklebt ?
Kann mir jemand bitte zu dem Thema weiterhelfen ?
LG
Alles anzeigenSo, dann will ich mit meinem ersten Beitrag mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Die Teilenummern und Preise sind wie folgt:
Rücklicht MoPf links137,34€ + Steuer
A453 906 77 01
Rücklicht MoPf rechts137,34€ + Steuer
A453 906 78 01
Hier noch ein kleines Video mit den einzelnen Funktionen
Mechanisch ist die Nummer Plug&Play.
Und jetzt kommt das große fette ABER!!
Zu aller erst!! Die Rückleuchten haben KEINE E-Nummer und im System auch eine Außlandskennung im System. Sprich für den Markt außerhalb der EU! Das damit verbundene Risiko sollte jedem bewusst sein der umrüstet!! Ich hab zur Vorsicht daher die Rechnung im Auto, in der Hoffnung das mir die weiterhilft wenn mich die Rennleitung aufschnappen sollte.
Nachtrag, die E-Nummer (ECE-Prüfzeichen) hat sich im Dreieck der Bremsleuchte angefunden. Man sieht die wenn man von unten in das Dreieck der Bremsleuchte schaut! Die Leuchten sind folglich in Deutschland absolut legal zu nutzen!
Und als weiterer Punkt noch das elektrische. Hier ist sind die Rückleuchten leider NICHT Plug&Play!!
Der Warnblinker funktioniert noch, wie man im Video schön sehen kann.
Die Fahrtrichtungsanzeiger leider nicht so ganz. Hier besteht ein kleines Lastproblem. Es gibt zwar kein Fehler im Display, aber die Blinkfrequenz stimmt leider nicht
Video vom Display:
Blinker außen:
Man kennt selbiges Problem wenn man die Glühfadenlampen durch billige LED-Bulbs ersetzt die keine Lastangleichung haben. Denn hier sollten ja schließlich je 21 Watt dran hängen und nicht nur 3-4 Watt. Man wird also den Lötkolben schwingen müssen um das Problem zu beheben. Aber es sollte ein blösbares Problem sein. Und nun viel Spaß dabei
Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinen LED Rückleuchten, ist der Fehler mit der Diagnose nicht zu beheben ? Und wenn nicht kann jemand ein Foto oder ein Video von machen wo und wie gelötet werden muss ? Wäre sehr hilfreich und würden sich bestimmt viele drüber freuen.
LG
Endlich mal ein wenig Zeit für ein kleines Interieur-Upgrade.
Die Lenkradspange, jetzt in Schwarz Hochglanz, wurde ja schon vor zwei Wochen getauscht. Jetzt sieht es komplett aus mit den Brabus Akzent-Teilen in Carbon-Optik.
Hallo,
kannst du mir verraten wie du die Lenkradspange ausgebaut hat, wäre dir ziemlich dankbar.
LG
Alles anzeigenMoin,
Apropos SW Stand 16_3, wie erhalten ich den am geschicktesten ohne gleich 10
AWs beim Freundlichen zu investieren..?
Klappt ein ähnlicher Trick wie bei der unregelmäßigen Tankanzeige und dem Digital Tacho im KI?
Ich hätte den Stand 16_3 nämlich sehr gerne in meinem Smart, um bei den bestellten Facelift Rückleuchten über DDT4ALL die Blinkerfrequenz einstellen zu können ☺️
Mit meiner Version 13_3 ist in dem entsprechenden ECU der Punkt nicht vorhanden ..
Danke !!
Hallo, ich habe mir von Kunzmann die Facelift Heckleuchten bestellt und in meinem Smart ForFour eingebaut, jetzt blinken die doppelt so schnell und Smartservice kriegen die Auch nicht Codiert, kann mir da jemand Bitte helfen und verraten wie ich die weg codiert kriege oder es allgemein hinkriege ?