Hallo,
habe mein 42 Cabrio 66 kw Mitte 17 bei Herrn Böhme chippen lassen und bin bisher sehr zufrieden.
Man kann wählen mit TÜV Eintrag vmax 168 km/H ( habe ich gemacht) oder ohne Vmax 190.
Voraussetzung 16 Zoll Reifen und Sportfahrwerk.
TÜV Termin in Düsseldorf bequem durch Herrn Böhme am gleichen Tag organisiert.
Beschleunigung und Durchzug deutlich besser. 168 Km/h sind genug und reichen für staunende Mitfahrer.
Bei 190 wäre mir der Knubbel zu unruhig.
Beste Grüße
Heinz
Beiträge von Heinz
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Rudolf,
freut mich, dass Du zu Herrn Böhme wechselst.
Habe sein Tuning jetzt seit 2 Monaten/ 2000 Km und bin weiterhin sehr zufrieden ohne Probleme.
Kaltstartruckeln ist besser aber nicht ganz weg. Verbrauch unverändert jetzt mit super plus aber wohl anderer Fahrweise
Beste Grüße
Heinz -
Hallo ,
eben getestet was so geht auf der Bahn:
Bei Tacho 172 km/h ist Schluß. Dabei im 6. Gang 4.000 U/min und guter Geschwindigkeitszuwachs, so dass noch mehr drin wäre.
Nach Runterschalten in den 5. ca 4.800 U/min aber "Gummiwand". Auto liegt gut und läuft gut geradeaus
- habe aber auf Windstille gewartet.
Soll laut Herrn Böhme ohne Abregelung 190 Km/h schaffen , aber dann Einzelabnahme mit allen Einzelmessungen erforderlich
und entsprechenden Kosten . Mit den 172 kann man auch im schnelleren Autobahnverkehr gut mitschwimmen und muß nicht immer sofort nach rechts.
Beste Grüße Heinz -
Hallo Micky,
Herr Böhme bietet auch eine Versicherung zu seinem Tuning an. Siehe Angebot in der Bucht.
Viele Grüße
Heinz -
Danke für den netten Empfang.
Bei 15 Zoll bzw schmaleren Reifen wird als Höchstgeschwindigkeit 165 km/h eingetragen. In meinen Papieren ist aber kein Eintrag bzgl. der Reifengröße.
Habe noch nicht ausprobiert, wann er tatsächlich abregelt-
160 km/h laut Tacho fühlen sich schon sehr schnell an in dem kleinen Hobel. Werde mich in der Ferienzeit langsam hocharbeiten, wenn auf der A 52 weniger Verkehr ist, und dann berichten.
Gruß Heinz -
Hallo Rafael,
weil Du bei höherer Geschwindigkeit eine Einzelabnahme beim TÜV brauchst mit Abgasmessung, Gräuschmessung , Leistungsmessung, Bremsenmessung etc. mit entsprechenden Kosten.
Bei vorliegendem Gutachten mit den entsprechenden Werten nur Änderungsabnahme ~ 90 € nötig.
Gruß Heinz -
Hallo,
möchte mich zunächst im Forum vorstellen: Mein Name ist Heinz und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Seit März 17 habe ich ein Fortwo Cabrio 66 kw Twinamic ( jetzt2.200 km) und nach vielem Lesen im Forum und Netz
habe ich heute ein Chiptuning (Kennfeldänderung) in Ratingen bekommen.
Wegen Änderungsabnahme durch den TÜV ( problemlos in Düsseldorf) begrenzt auf 168 km/h mit lt Anbieter
jetzt 86 KW und 180 Nm. Damit noch 8 KW mehr als die Brabus Version.
Voraussetzung für 168 km/h sind 16 Zoll Räder mit 185/205er Bereifung vorne/hinten, die ich in meinem Sportpaket
bereits hatte.
Und wie fährt das Bolidchen?
Kein morgendliches Anfahrruckeln und Bocken mehr. Hebt bei Tempo 80 beim Gasgeben im S Modus sogar etwas die Nase und auch ab 120 noch deutliche Beschleunigung spürbar, die vorher nicht vorhanden war. Bessere spontane Gasannahme und insgesamt ruhigerer Motorlauf. Fahrgefühl in S passtjetzt zum Kernigen Ton bei 4.000 U/min .Insgesamt Grinsen im Gesicht.
Herr Böhme (speedsystems) macht einen sehr kompetenten Eindruck und sagt, Schutzfunktionen in Motor- und Getriebesteuerung bleiben erhalten und Brabus und Twingo GT hätten die gleiche unveränderte Hardware und nur Kennfeldänderung.
Bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe, es bleibt so.
Heinz