Beiträge von piano maniac

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich wäre ehrlich gesagt nicht mal auf die Idee gekommen in der BA zu schauen ob ich die wechseln darf oder nicht.
    Würde es aber trotzdem selber machen. Was soll denn schon passieren wenn man den richtigen Wagenheber hat.

Da wurde anscheinend einiges bei den Facelift-Modellen 2020 verändert, die Warnung steht direkt auf den ersten Seiten der BA und nicht in der Rubrik Reifenwechsel!

O.K., das ist eine gute Erklärung!

Aber deshalb gleich immer einen Radwechsel in der Fachwerkstatt machen zu lassen, finde ich doch ein wenig übervorsichtig.

Der Himweis in BA wäre demnach vielleicht nur eine Absicherung vor ungeschickten Selbstversuchen...

Ich wechsle allerdings seit mehr als 30 Jahren meine Sommer-/Winterräder alleine und da ist noch nie etwas passiert!

Dass der Smart EQ auf Grund des höheren Gewichtes anfälliger für Beschädigungen beim Reifenwechsel sein könnte, sollte doch hoffentlich der Fall sein!