Mich hat es heute auch erwischt. Ausbau easy und bei Bobke Auto-Teile (link hier aus dem Threat) neu bestellt. Kostet knappe 85 Euro inklusive Versand. Mein Altteil war gängig, Gummikappe noch in Ordnung aber heiß wie Sau beim Ausbau. Da hat sich dann wohl die Spule verabschiedet. Na ich warte auf das Neuteil und bis dahin geht's auch ohne. Am Auto funktioniert ja alles ohne.
Beiträge von 5M4R7
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ah ok. Na dann viel Erfolg.
-
Man kann das Gestänge mit der Hand hin und her bewegen. Hast du das getestet. Mit etwas Fasskraft geht das. Warum sollte das Fest sein?
-
Puh, du wechselst also nur das Wastegate?
Eigentlich ist das plug and play. Sobald es angesteuert wird, sucht es sich dann seine Stellung. Sicher bin ich mir da aber nicht. Warum wechselst du das Wastegate?
-
Beim Einbau von was?
-
5M4R7 Sorry, war ein wenig am kränkeln. Hast jetzt aber post
Alles easy, hab dir auch schon geantwortet.
-
Na mal sehen wie das mit den Kappen hier im Forum läuft?! "Eisdrache" habe ich ne PN geschickt aber der war wohl nocht nicht an seinem digitalen Briefkasten. Druckt die Kappen sonst noch wer hier noch im Forum?
-
Morgen in die Runde. Also ich hab das ganze nun so gelöst, dass ich die gedruckten steigen Kappen auf die originale Kappe mit Marineselant verklebt habe. Vorher habe ich diese mit einem Dremel hinten geöffnet. Das Marineselant benutze ich im Bootsbau auch, da passiert nix mehr. Was mir jedoch etwas Sorgen bereitet ist, dass die losen Kabel nun eventuell durch Bewegung des Fahrzeugs irgendwann mal den Lüfter des Leuchtmittels blockieren könnten. also mal sehen und immer mal stichprobenmäßig die Kappe entfernen und prüfen. Ansonsten geht das so für mich klar.
Habe Eisdrache mal angeschrieben ob er mir flexible aus anderem Filament wie bei anderen hier machen kann? Dann bin ich auf der ganz sicheren Seite.
Wünsche allen einen schönen Wochenstart.
-
Morgen. PLA hat leider nicht funktioniert. Da hat ein kleines Stück gefehlt um über die Öffnung im Scheinwerfer zu passen. PLA ist leider steif und dehnt sich daher nicht. Ein Gummipolymer habe ich noch nicht gedruckt. Da müsste ich mich erst an die richtige Drucktemperatur rantasten und welches kaufen oder einer von hier aus dem Forum macht das für'n kleinen Taler für mich. Da ich die Kappenaus PLA aber nun habe, versuche ich was daraus zu machen. Melde mich was draus geworden ist. Schönen Sonntag euch allen.
-
Hatte nur PLA da, mal sehen ob das trotzdem was wird.