Ja ich hab einfach keine Lust im Falle eines erneuten Leuchtmittelwechsels den Stecker hinter dem Reflektor nicht raus zu bekommen. Ich hätte den Stecker nämlich nur mit Gewalt hinter den Reflektor drücken können, obwohl der Stellmotor demontiert war. Ich hab einen eigenen Drucker und der Druck läuft bereits. Druckdauer sind knappe 20 Stunden, also brauche ich etwas Geduld. Aber ich melde mich wenn alles geklappt hat.
Beiträge von 5M4R7
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo an alle, ich habe heute auch die Leuchtmittel verbaut. Also ich werde hier hoffentlich nicht gesteinigt und ich bin sicher nicht faul aber ich möchte hier keine 75 Seiten durchlesen.
Ich habe etwas mitbekommen, dass es eine neue, größere Kappe als 3D-Druck gibt, damit man sich die oben beschriebene Aktion sparen kann. Aber wer hat diese Druck-Datei? Ist die auf einer der 75 Seiten verlinkt oder zum Download bereitgestellt? Kann mir einer die Seite nennen oder die Datei zusenden? Darüber wäre ich wirklich sehr dankbar. Also vielen Dank im Voraus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Nachtrag:
Ich hab die Datei selber gefunden. Werde die mal drucken und sehen wie sie passt. Wer sie auch benötigt, hier der Link zum Download.
Smart 453 Headlight Rubber Cap by rainerunsinnFor the Mercedes Smart 453, Philips LEDs for Headlights are now road legal for a specific headlight model. But the LEDs have a massive dongle connector which…www.thingiverse.com -
Ja genau, die Blende auf dem Foto hatte meine Frau aus dem Zubehör. Jetzt hat sie meinen alten Auspuff in der Sportausführung mit der fest verbauten original Blende.
Beide ESD sind identisch bis auf die Blende.
Wie gut die Aftermarket ESD passen und halten weiß ich nicht. Ich hatte meinen alten ESD ja noch liegen. Wenn der bei ihr auch irgendwann durch ist, kommt wie bei mir ein Edelstahl ESD dran, dann ist Ruhe mit Rost. Kostet auch nur geringfügig mehr als das Originalteil bei Smart.
-
Oha, na das wollen wir ja nicht.
-
Echt, die olle Stippe am Tankdeckel ist TÜV-relevant?
-
Morgen, also der smart meiner Frau und mein eigener haben das auch. Tritt auf wenn man kräftig bremst. Wenn man das weiß, stellt man sich darauf ein und dann stört das gar nicht mehr. Uns zumindest nicht. Schön ist es nicht aber eben nicht zu ändern. Akzeptanz macht in solchen Fällen das Leben leichter. Verstehe aber auch Leute die das nicht können.
Wenn man übrigens leicht anbremst, kurz vom Pedal geht und gleich wieder bremst, tritt der Fehler bei uns nicht auf. Egal wie stark die zweite Bremsung ist. Bei leichten Bremsungen haben wir den Fehler nicht oder er ist nicht spürbar.
Habt alle einen guten Start in die Woche.
-
OK, dann bin ich zwar noch nicht schlauer ob das so sein soll aber meine Frau ist glücklich. Das ist es was für mich zählt.
-
Und konntest du das Gestänge von der Druckdose auch so bewegen wie ich im Video? Das wäre für mich noch interessant zu wissen.
-
So ich hab nicht stillhalten können und nach Feierabend schnell das Auto zerlegt.
Als alles frei war hab ich mal am Gestänge der Druckdose Hand angelegt. Die könnt ich ca. 1cm hin und her bewegen. Dachte die soll man mit der Hand nicht bewegen können. Hab ein Video gemacht, hier ist der Link dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab den ESD gewechselt und alle Leitungen auf Sicht geprüft. Optisch waren keine Schäden weiter zu sehen. Wenn man im Stand Vollgas gibt, regelt die Druckdose auch.
Also kurze Probefahrt und siehe da, alles läuft wie vorher. Soll es also tatsächlich das Loch um alten ESD gewesen sein (Bild ist mit hochgeladen)? Oder haben meine Handgriffe am Gestänge der Druckdose was damit zu tun?
Na gut, wünsche allen erstmal nen schönen Freitag Abend.
-
Morgen. Vielen Dank für das Hilfeangebot. Komme vielleicht darauf zurück. Haben gestern das Auto erstmal von Smart geholt. 150 Euro für einmal reingucken ist schon echt fett, dafür daß sie nix gefunden haben. Ich werde wie gesagt erstmal das Heck zerlegen, meinen alten ESD verbauen, damit das mit dem Loch vom Tisch ist und definitiv als Fehlerquellen ausgeschlossen werden kann. Leider bin ich am Wochenende unterwegs aber nächste Woche geht's los. Ich werde hier Rückmeldung geben. Wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende.