Beiträge von Igel17

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo EV7

Ich habe die A-Säulen ausgebaut und zwar ist pro Seite mit 1 Schraube (30 mm Innensechskant) befestigt, welche unter der Plastik Abdeckung ist, welche du einfach heraushebeln kannst. Danach abschrauben und dann vorsichtig von oben die Säule ausclipsen.

Nach dem Ausbau habe ich die beiden A-Säulen mit normaler Sprühfolie der Marke Foliatec besprüht. Empfehle dir mindestens 4 Schichten im Kreuzgang aufzutragen, um eine robuste Oberfläche zu schaffen.

Zudem ist das Produkt dann auch einfacher wieder zu entfernen. Das Finish ist untertrieben gesagt der Hammer! Die Folie haftet super, passt sich der Oberfläche der Säule an und sieht wie Original aus dem Werk aus. Kann ich dir nur empfehlen. Bilder folgen heute Abend.

Zum Himmel selbst kann ich dir leider noch nichts sagen, wenn du aber das Panoramadach hast würde ich dir empfehlen zuerst die a-Säulen zu machen und dann zu schauen ob es sich wirklich lohnt, so viel Geld darin zu investieren, vorallem ohne zu wissen ob es dann gut aussieht. Mir persönlich reicht es so, da man das "luftige" Raumgefühl bebehält, sowie jederzeit wieder auf den Original Look zurückkehren kann. Würde mich aber auch interessieren wenn jemand eine günstige und gute Alternative hat den komplette Himmel zu schwärzen.

Lg

Euer Igel17