Beiträge von Weifo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Blackred,


    Vielen Dank für die Information. Es werden mir unterschiedliche Möglichkeiten angezeigt und ich hätte gerne das EinjahresAbo für ganz Europa. Ist 10.85 die neueste Karte?


    Grüße

    Achim

    Hallo zusammen,


    wie führe ich für meinen Smart 453 Cool&Media ein Kartenupdate bei TomTom über Smart Media Connect durch? Es werden mir unterschiedliche Möglichkeiten angezeigt und ich hätte gerne das EinjahresAbo für ganz Europa. Ist 10.85 die neueste Karte?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Achim Weifenbach

    Hallo zusammen,


    wie führe ich für meinen Smart 453 Cool&Media ein Kartenupdate bei TomTom über Smart Media Connect durch? Es werden mir unterschiedliche Möglichkeiten angezeigt und ich hätte gerne das EinjahresAbo für ganz Europa.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Achim Weifenbach

    Ja, denn das androide CarPlay funktioniert mit USB tadellos, auch mit GoogleMaps. Ich würde das Ganze allerdings lieber mit meinem iPhone betreiben. Hier geht nur die Streaming- und Telefonfunktion. GoogleMaps, bzw. AppleCarplay leider nicht.

    Also mein Rotkäppchen ist ja noch recht neu (Okt. 2020) und da ist ein vermutlich 9" Radio eingebaut. Hab nicht selbst konfiguriert (einfach einen Smartie von der Stange sozusagen genommen ;)) und kenne deshalb nicht so genau was Extra ist und was Serie.


    Also auf jeden Fall fand ich das mit dem Kabel einstecken voll nervig, besonders da ich mir gleich auch eine Wireless Charger Matte eingebaut hatte. Die macht ja keinen Sinn wenn man ständig das Kabel einstecken muss um CarPlay nutzen zu können.


    Ich wollte nur mal kundtun das man für ~ 100€ seinen aktuellen Smart leicht zu einem sehr komfortablen CarPlay Auto aufrüsten kann. Die Ladematte musste ich in Breite und besonders in der Länge anpassen (Flex mit Schruppscheibe ;)). Der Wireless CarPlay Adapter ist hingegen wirklich Plug-and-Play. :)

    Morsche Twizy2016,


    ich habe den Navi-Originaleinbau bei mir und würde gerne mein iPhone auch über Carplay betreiben können. Das ist aber leider so einfach nicht möglich, wie ich hörte. Würde denn deine Lösung auch bei mir funktionieren mit dem Kollegen Dongle?


    Gruß aus Frankfurt

    Weifo