Beiträge von Hamburger_Jung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin,


    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe bei dem Smart meiner Freundin die Rückfahrkamera erfolgreich nachgerüstet. Nun möchte sie nach Möglichkeit auch noch PDC.


    Zunächst einmal die Frage, was ich alles an Teilen benötige.

    Die kleine Blende (Teile Nr. A453 8801 301?), sofern ich keine Löcher bohren möchte inkl. der PDC Halter, 3 PDC Sensoren (Teile Nr. A453 9056 600?) und einen Leitungssatz für die Heckklappe mit Rückfahrkamera und PDC (Teile Nr. A453 5408 304?)?!

    Benötige ich noch einen weiteren Leitungssatz für die Verbindung zwischen den 3 PDC Sensoren und dem Leitungssatz für die Heckklappe oder eventuell noch ein Steuergerät für die PDC Sensoren?


    Zu guter letzt, welche Parameter muss ich bei DDT4ALL codieren?


    Viele Grüße

    Sören

    Moin,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Die Codierung möchte ich nach Möglichkeit selbst machen, es sei denn über Mercedes ist diese zwingend erforderlich. Dahingehend auch meine Frage was ich genau codieren müsste.
    Die Garantie ist hierbei für mich nicht relevant.


    ich freue mich über weitere Rückmeldungen.

    Moin,


    ich habe mir diesen Thread durchgelesen, aber zur Sicherheit würde ich gerne noch einmal genau nachfragen.


    Ich habe mal das Panel bei unserem entfernt und einen 8pol. Stecker gefunden, welcher die Kennzeichenbeleuchtung versorgt. Dieses dürfte wohl der entsprechende Stecker sein, so dass ich nur den Kabelbaum in der Heckklappe benötige.


    Dies würde gem. dieses Threads bedeuten, dass ich folgende Teile bei Mercedes bestellen muss:


    - Kamera - A453 905 8400
    - Kameraabdeckung - A453 885 0725
    - Leitungssatz - A453 540 1107


    Den Ausschnitt im Panel würde ich mit einem Dremel machen. Da habe ich auch eine viereckige Markierung entdeckt.


    Nun wäre noch die Frage was ich genau codieren muss und ob dies dann auch einwandfrei funktioniert oder ob ich doch zu Mercedes müsste.
    Im Thread war auch u.a. die Rede von einer Kalibrierung. Ist dem so?




    Vielen Dank und viele Grüße
    Sören