Ich bin nicht gerade schlank gebaut und kam von oben wunderbar dran. Das Kabel vom Wastgate habe ich auch entfernt. Die gelbe Plastiksicherung nach oben rausziehen, dann kann man die Verriegelung drucken und den Stecker abziehen.
Beiträge von mambo63
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Mambo63, wie hast du es den verbaut? An welchem Gummischlauch sind denn 2 Schellen, die oben verbaut sind, sonst kann man sie nach dem Lösen nicht runterschieben. Wenn ich das richtig sehe ist der mit Gewebe ummantelnde Gummischlauch direkt über dem Ventil, oder sehe ich das Falsch?
Gruß
Ich habe den Schlauch am Luftfilter und am Turbo abgemacht. Auch die beiden dünneren Schläuche. Klammer reindrücken und Schlauch abziehen. Den Schlauch der Motorentlüftung mit der Alu-Ummantelung am besten am Motor abmachen. Kommt man besser ran. An die Schraubschelle am Turbo kam ich besser ran als an die beiden Schellen in der Mitte. Bekam die 7er Nuss nicht drauf😤. Alles von oben gemacht ohne Stoßstange abzubauen😄.
.
-
Habe gestern auch das DV+ verbaut. Bin angenehm überrascht. Das Sägen bei kaltem Motor ist fast vollständig verschwunden. Habe auch das Gefühl, das der Motor besser beschleunigt. Hängt viel williger am Gas 😊
-
Das einzige was ich informieren musste waren die Blinker.
-
Dann stimmt bei dir irgendwas nicht. Bei leuchten jeweils beide Seiten Rückfahrscheinwerfer und NSL.
-
-
Hallo RK01,
hast du mal einen Link zu dem Teil?
-
Ja, ich mit Endoskop mit Greifhaken ☺️
-
Es kommt auf die E-Nummer des Scheinwerfers an, ob die Leuchtmittel dafür freigegeben sind. Ansonsten ist der Preis incl. Einbau okay.
-
Du musst die Scheinwerferverstellung ganz nach unten (3) stellen und dann aus dem Scheinwerfer ausbauen. Dann passt der Stecker seitlich oberhalb des Leuchtmittels mit leichtem Druck durch. Zum wieder montieren das Leuchtmittel am Kühlkörper nach unten drücken und die Scheinwerferverstellung wider einklipsen und montieren.