Es geht, lies mal Beitrag #224
Beiträge von mambo63
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Lichtautomatik habe ich bei meinem auch mit anderem Schalter realisieren müssen/können ohne Codierung. Wischerautomatik mit ddt4all freigeschaltet und funktioniert problemlos mit dem alten Intervallschalter. Ist ein 44 Passion von 2018
-
Ich habe die "Passion"-Ausstattung. Hebel 1x runter= Intervall (bzw. jetzt Automatik). Mit dem Drehring Stelle ich die Empfindlichkeit ein. Je größer der "Tropfen" desto empfindlicher.
-
Doch, habe doch Intervall (vorher). Intervall funktioniert dann natürlich nicht mehr
-
Den Wischerschalter brauchst du nicht zu wechseln. Bei mir funktionieRT die Wischerautomatik auch mit dem Originalen. Steht dann halt nur nicht "AUTO"drauf.
-
Habe ich auch, funktioniert tadellos
-
Für welches Fahrzeug denn? 42?44?
-
Ohhh Man erNI09 , diese Klugscheißer gehen mir vielleicht auf den ......, dann schick doch gleich den Link mit wenn du alles schon weißt.
Siehe #98 so habe ich es auch gemacht. Scheinwerferverstellung ausgebaut und den Scheinwerfer am Kühlkörper der LED vorsichtig bis ganz nach vorne (oben) gedrückt. Mit leichter Gewalt kann man dann das "Steckergedöns" oben rechts ins Gehäuse schieben, Dann die Kabelei noch nach unten bugsieren, fertig.
Zum Ausbau der Scheinwerferverstellung:
Zuerst die Scheinwerfer ganz nach unten stellen. Dann die Nase neben dem Verstellmotor etwas wegdrücken und den Motor etwas im Uhrzeigersinn drehen . Den Motor nach hinten ziehen, Reflektor am LED-Kühlkörper festhalten und dann den Motor nach oben aushaken.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Geht auch bei eingebauten Scheinwerfern. Beim 44 am Besten die Serviceklappe(Motorhaube) abbauen. Dann kommt man bequemer ran.
-
Sportschmitti hat doch im #98 beschrieben wies geht. Werde ich am Wochenende probieren ohne Scheinwerferausbau
-
siehe #73