Beiträge von Flexibel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Sorry aber wenn ich im Jahr 2019 sowas lese "Optimiert für den IE 6.0 mit 1024 x 768" dann muss ich mir echt an Kopf fassen. Die Seite sollte man direkt Offline nehmen.

    Manche Kommentare sollte man direkt offline nehmen. :rolleyes: Ich schätze diese Seite, die seit Jahren mit sehr viel Enthusiasmus betrieben wird, sehr.


    Zum Thema:
    Dass der Akku nicht vergrößert wird: Unverständlich! Die Konkurrenz schläft nicht.


    Der Citigo-E sei ein Modell, „das zum Simply-Clever-Anspruch von Skoda passt, weil es den einfachen Zugang zur Elektromobilität ermöglicht“. Die Batterie ist in Kauf und Leasing (3 Jahre Laufzeit, 10.000 km/Jahr) inbegriffen. Sie soll mit dem 61-kW-Motor eine Reichweite von 260 Kilometern ermöglichen.

    Realistische Reichweite 190 km? Kann hinkommen.

    Es geht doch um noch ca. 3 Jahre, oder?

    Oder um ganze fünf Jahre, bis 2025 der Nachfolger aus China von Geely kommt?! Meint mein Händler, der seinen Smart-Vertrag über das Jahr 2022 hinaus nicht verlängern wird.


    Ich hätte mir ebenfalls mehr als 17,6 kWh gewünscht. Als Lieferfahrzeug müsste der EQ im Winter mit Defroster, Klima, Sitzheizung Licht und Kühltasche sichere 130 km Reichweite besitzen. Soviel wird bei uns in der Medikamentenauslieferung am Tag maximal gefahren. Zeit für Ladepausen gibt es normalerweise nicht. Ich werde von Dezember bis Februar einen EQ testen.

    An der mangelhaften Qualität der Türgummis beim 453 ist etwas dran. Wir haben drei Smarts als Apothekenfahrzeuge. Bei den 451 trägt der "Kantenschutz" Kampfspuren, beim vier Jahre alten 453 ist zum zweiten Mal die Dichtung getauscht worden. Regelrecht zerfleddert. Die erste ging auf Garantie, die zweite kostete 71 Euro netto. Wen es interessiert: Teilenummer ist A 453 690 8500.