Moin - ganz „normales“ 453 EQ Cabrio aus 2021 mit 22kW Lader und Cool&Audio. Keine LED Rückleuchten etc..
Meine Teilenummer (Farb KI) lautet 248213434R und dieses stammt aus einem 2023er EQ.
Eventuell findest du ein identisches KI (hab meins von einem „Ausschlachter“ - vermute ich…Anbieter mit knapp 60.000 Bewertungen)…Plastikglas hatte allerdings einen großen Riss („Glas“ getauscht mit dem verbauten KI, ist ja identisch). Das Farb KI für 70,- Euro in der Bucht erworben. Wäre mir zumindest einen Versuch wert, wenn es immer noch nicht gehen würde (MuFu Tasten rechts).
Übrigens die Settings habe ich mit ddt4all nicht mehr geändert (MIU -> OnSWRC), dh diese sollten immer noch auf „deaktiviert“ stehen…ausser die Settings haben sich von selbst (durch das neue Farb KI) angepasst, was mich aber sehr wundern würde. Schaue bei Bedarf aber gerne mal nach, ob diese noch immer „off“ sind.
Übrigens Uhreinstellung per Zündung (3x an/aus, Uhr springt auf 12:00 und dann mit den rechten Tasten Stunden und Minuten einstellen) geht bei mir nicht.
Hoffe auf Kufatec bzgl dem letzten noch offenen Punkt „Uhreinstellung KI“ (eigentlich sollte der Dongle ja funktionieren…Info Webseite: für 453er Modelle mit nachträglich verbautem After Market Radio (dh nach Entfernen der Media Unit, über die bisher die Uhr im KI bei den Modellen eingestellt wurde).
Einzige „kleine Sorge“…nicht dass der Dongle (und die für mich nicht direkt nachvollziehbare Codierung im Hintergrund) wieder was an den MuFu Tasten nachteilig verändert (wenn auch sehr unwahrscheinlich, aber die letzte Aktion (Tasten rechts gehen plötzlich) finde ich schon recht „spooky“).
Drücke dir die Daumen dr. malossi!